24 SSW mit Zwillingen und Muttermund ist schon 5mm offen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibilii 01.03.11 - 19:07 Uhr

Ich bin in der 24 SSW mit Zwillingen und mein Muttermund ist schon 5mm offen. Habe nun mega Angst. Bei wem war das auch so oder wer hat Erfahrung und kann mich ein bisschen beruhigen???

Danke

#winke

Beitrag von mima19 01.03.11 - 19:48 Uhr

Hallo Du,

ich hatte das auch bei meinen Zwillingen, mußte dann in KH und hatte einen Muttermundverschluss bekommen und dann Bettruhe bekommen.

Hatte ich auch 6 wochen durchgehalten,bis ich dann Wehen bekam,und meine Zwillinge wurden per Not KS geholt.

lg

Beitrag von mima19 01.03.11 - 19:58 Uhr

Achja meine Zwillinge sind in der 28ssw gekommen.

Beitrag von angelbabe1610 01.03.11 - 19:50 Uhr

Hallo,
ich bin zurzeit zwar nicht ss und hab auch keine Zwillis, aber ein spätes Frühchen nach turbulenter SS. Stell deine Frage besser im Frühchenforum, da wirst du eher Antwort finden. Da sind viele mit Extremfrühchen und Zwillingsfrühchen.
Bist du denn im KH mit strenger Bettruhe und Tokolyse?
LG Alexia

Beitrag von angelbabe1610 01.03.11 - 19:52 Uhr

Wurde keine Cerglage angedacht?

Beitrag von .-.-.- 01.03.11 - 19:53 Uhr

Ich hatte das auch, allerdings bin ich nur mit einem Kind schwanger. Hab auch nen Muttermundverschluss bekommen (Cerclage) vor 3 Wochen und schonen, schonen, schonen. Sprech deinen Arzt dringend an und warte nicht, man merkt nicht immer, wenn der MuMu weiter aufgeht!

Alles Gute!

Beitrag von osterglocke 01.03.11 - 19:55 Uhr

Hallo #winke,
ich bin auch mit Zwillingen #schwanger. Ich habe letzte Woche etwas Wehen bekommen und nehme jetzt Bryophyllum und reibe den Bauch mit Toko-Öl ein #zitter.

Das hat super angeschlagen und bisher sind die Kontraktionen nicht Muttermundwirksam. Pass gut auf Deine 2 auf und geh lieber einmal zuviel ins KH. Vielleicht brauchst Du auch stärkere Wehenhemmer.

LG und viel #klee
Osterglocke