An die Junis wie isn das nu mit dem Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linchenw 01.03.11 - 19:16 Uhr

Hallo Junis wieviel habt ihr zugenommen?Hab grad 3 Kilo zugenommen und bin am Donnerstag in der 24 Ssw,und meine Frauenärztin stresst schon das ich nichts zunehme und schon eine Woche zurückliege von der Entwicklung des Kindes!Bin gespannt was ihe habt! Lg Linchenw + Jonas 2 Jahre + Babygirl 23 ssw

Beitrag von die_schwangere 01.03.11 - 19:17 Uhr

also ich bin ne juli mama
bin jetzt 20.ssw und hab 4 kilo abgenommen bis jetzt

Beitrag von elame 01.03.11 - 19:20 Uhr

Hatte bis zur 18 woche nur abgenommen, dann hatte ich bis zur 22 SSW 3,5 kg drauf und nun in der 25. SSW bin ich bei 5 kg angelangt. Mein Fa meint auch immer #nanana, aber ich fühl mich gut und hab auch vorhin von ein paar mädels gehört, dass das normal ist.

Lg

Ela

Beitrag von 0190kadett 01.03.11 - 19:22 Uhr

Also ich bin genauso weit wie du, auch am Donnerstag in der 24.Ssw...

Ich habe bisher auch nur 3,5 Kilo zugenommen. Mein FA meckert nicht. Er sagt sogar, das man grundsätzlich in SS nicht zunehmen muß. Man soll sich genauso wie bisher weiter ernähren, natürlich gesund...

Ich habe bei meinem Sohn bis zu 38. Ssw, also bis zu seiner Geburt genau 5 Kilo zugenommen und keiner hat was gesagt...

Ich würde mich nicht verrückt machen.

Lg Tina

Beitrag von cassie80 01.03.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich bin in der 24.ssw und habe immer noch 3kg weniger.
Ich habe in den ersten 15 wochen 6kg abgenommen aufgrund der Übelkeit.
Mein FA sagt, mein Gewicht sei o.k., da das Baby zeitgerecht entwickelt ist. Außerdem bin ich auch mit vielen Reserven in die SS gestartet.
Bei meinen Söhnen habe ich insgesamt auch nur jeweils ca. 8 kg zugenommen und anfangs abgenommen.

LG Cassie (24.ssw)

Beitrag von mima19 01.03.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 23ssw und habe bis jetzt 12 kg zugelegt,mein Doc hat mich auch schon geschimpft#nanana ich solle jetzt langsam machen sonst bekomme ich noch eine ssdiabetis.:-[:-[

Man wenns schmeckt lass ich mir auch nicht rein reden is ja nicht meine erste #schwangerschaft.

lg Claudia+Kim Sara 23ssw

Beitrag von rennmausi 01.03.11 - 19:44 Uhr

Das Zunehmen hat nix mit einem SS-Diabetes zu tun. Entweder man hat die Neigung oder nicht. Ich bin außerhalb der Schwangerschaften schlank, habe in der letzten SS wenig zugenommen und jetzt auch erst +2kg und habe nun zum 2. Mal SS-Diabetes.
Also, lass dich nicht gaga machen! #liebdrueck

Beitrag von claudiavm 01.03.11 - 22:07 Uhr

Hallo...

Ich bin in der 25 ssw und hänge so bei 7 kg :-(. Ich hab aber in der ersten SS auch 22 kg zugenommen (und nein, ich hab nicht "gefressen") und alles wieder weg bekommen. SS Diabetes hatte ich zum Glück nicht.

LG,
Claudia

Beitrag von rennmausi 01.03.11 - 19:42 Uhr

Huhu!

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe knapp 2 kg zugenommen. Beim letzten US war mein Baby zeitgerecht und auch gewichtsmäßig völlig ok. Bin schon gespannt, was der Herr Dr. morgen sagt und wie schwer mein Kleiner jetzt ist.

Bei meinem Sohn habe ich übrigens 8 kg zugenommen bis zur Geburt. Ich denke, auf das Gewicht werde ich sicher auch noch kommen.

Liebe Grüße,
Rennmausi mit Lausbub (22 Monate) und Babybub (25+4)

Beitrag von osterglocke 01.03.11 - 19:47 Uhr

Hallo,
ich bin mit Zwillingen in der 27.SSW und habe schon 12kg zugenommen #schock. Ich ess wirklich viel mehr als vorher, allerdings wirds mir sonst auch echt schnell komisch #augen.

Hoffentlich gehts nicht ganz so weiter...

LG
Osterglocke

Beitrag von frickelchen... 01.03.11 - 20:06 Uhr

bin 25 ssw. und habe 3 kilo zugenommen

Beitrag von stiwi 01.03.11 - 20:30 Uhr

26. Woche, 4-5 KG.

Bei meinem ersten Kind waren es zu der Zeit aber schon 12 KG. #schwitz

Beitrag von grit102 01.03.11 - 20:37 Uhr

Huhu,

mach dich net irre, siehst doch -geht einigen so.
Ich bin 24.Woche und hab jetzt 3,5 Kilo mehr, er hatte bei mir BMI Gefahr hingeschrieben.. pppfffff Mal sehen was er morgen sagt :-)

Beitrag von luchia 01.03.11 - 20:46 Uhr

Hallöchen,
also letzten Dienstag hatte ich wieder FA ermin und war dort in der 23.ssw und habe bis jetzt 7 kg zugenommen #hicks#schmoll
Es schmeckt mir halt alles so gut und ich habe auch nen recht großen Hunger.#mampf. Habe vor der Ss ca.57 kg gewogen.
Mein Frauenarzt hat auch mit mir geschimpft wegen den 7 kg. er meinte zwar das ist gerade noch im Normalbereich, aber ich sollte nicht übertreiben, da ich ja sonst sehr schlank bin.

Lg Sandra 23+2