musikalisches Spielzeug für Kita im Außenbereich gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gobiam 01.03.11 - 19:18 Uhr

Hallo
Bei uns ist es üblich, dass die neuen Schulkinder der Kita ein Abschiedsgeschenk bereiten - mir ist aufgefallen, dass wir viel zum Spielen im Außenbereich haben - also Klettern, Schaukeln, Verstecken - aber nix was auch nur annähernd mit Musik zu tun hat - stelle mir so ein Glockenspiel aus Holz oder sowas vor...
Habt ihr eine Idee was toll wäre, wo ich sowas her bekomme....

Danke Gruß

Beitrag von stefanie975 01.03.11 - 21:14 Uhr

ich würde mir mal die kindergartenbedarf kataloge vom personal geben lassen. z.b. "aurednik oder wehrfritz"da findest du bestimmt was, ist nur leider nicht günstig.
und wenn du dir nur anregungen holst und dann goggelst.
lg

Beitrag von barberina_hibbelt 01.03.11 - 21:43 Uhr

Huhu,

du hattest ja kein Budget angegeben #schein

http://www.dusyma.de/catalog/index.php/cName/spielplatz-klangobjekte?osCsid=g1jmu5fadnqcoped08b4jphrrf0gd0vl

#winke

Beitrag von barberina_hibbelt 01.03.11 - 21:47 Uhr

achso:

http://issuu.com/allton/docs/allton_musikinstrumente

letzte und vorletzte Seite. Da gibts noch mehr...

Beitrag von aspettolafenice 01.03.11 - 22:25 Uhr

hallo,
da grade der computer den ausführlichen text verschluckt hat....
hier die kurzversion....
wie wäre es mit boomwhackers???? das sind plastikröhren, die klingen, in dem man sie irgendwo draufhaut (boden, holz, oberschenkel- tut nicht wirklich weh), man kann sie zustoppeln, dann erklingen sie eine oktave tiefer, sind aus plastik (dh verziehen sich nicht wie holz, rosten nicht wie metall, u fast nicht kaputtzukriegen), ohne vorkenntnisse spielbar, leicht zu tragen, leicht zu spielen, etwa in der preisklasse, die ich mir vorstellen könnte..... und man kann sie für viele andere dinge auch verwenden ( fernrohre etc... wasser durchlaufen lassen etc etc etc)
ich würde einen pentatonischen satz vorschlagen....
guck doch einfach bei thomann musikversand.... u gib boomwhackers ein.
lg lu