Tochter plötzlich krank, Donnerstag Karnevalsparty im Kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zoora2812 01.03.11 - 19:19 Uhr

Hallo zusammen,

so langsam hab iche cht keine Lust mehr auf Husten, Schnupfen, Grippe oder Magen Darm.

Vor 2 Wochen erst hatte Emi Magen Darm, danach ich - gefolgt vom Papa.

Jetzt fing sie heute nachmittag an total knatschig zu werden, lag nur auf der Couch oder im Bett zum Kuscheln, hab sie schon um 18.15 Uhr hoch ins Bett gebracht, eine Stunde eher als normal. Ihr fielen so die Augen zu :-(

Karneval steht vor der Tür, sie freut sich schon wie Bolle drauf. Am Donnerstag ist eine Karnevalsparty im Kindergarten. Eben hat sie mir schon erzählt, dass sie heute Kuchen gebacken haben für die Party und Popcorn haben sie auch selber gemacht.

Mann, mann, mann - es tut mir jetzt schon leid wenn ich an Donnerstag denke, hoffentlich klappt es dass die daran teilnehmen kann.

Wann hören die sch*** Krankheiten endlich auf #aerger

LG Jenni

Beitrag von picco_brujita 01.03.11 - 19:26 Uhr

meine tochter ist seit gestern (mal wieder) krank und morgen ist bei uns der faschingstag im kiga - am donnerstag ist unserer nämlich geschlossen und da wollten wir zum faschingsumzug gehen - mal sehen ob das noch klappt. tagsüber war alles ok nur jetzt fiebert sie mal wieder hoch.

lg
brujita

Beitrag von familyportrait 01.03.11 - 19:41 Uhr

Dito.

Nach wochenlanger Bronchitis meiner 3 Töchter hatten wir in den letzten 14 Tagen "nur" mit Erkältung zu kämpfen, die wir mit Natur in den Griff bekommen haben. In der Nacht auf Sonntag übergab sich Tochter Nr 1, gerade eben hat die ganz Kleine ihr Bett von oben bis unten vollgespuckt, und Nr. 3 hat auch schon Durchfall.

Ach ja: Donnerstag ist auch bei uns die große Kindergartensause angesagt und ich habe wochenlang Kostüme genäht #aerger

LG Kathrin

Beitrag von zoora2812 01.03.11 - 20:17 Uhr

Ich hoffe für uns alle das es morgen schwupp die wupp weg ist und es den Mäusen gut geht :-p

Ist doch echt alles doof, gerade jetzt kurz vor Karneval, wir freuen uns schon so sehr drauf, am Samstag ABend wollen mein Mann und ich mit noch 2 befreundeten Paaren aufs Zelt gehen, Emi soll bei Oma schlafen...

Und ich freu mich schon sooo auf die Umzüge - hoffentlich klappt es doch!!#schmoll

Beitrag von suse.79 01.03.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist auch am Donnerstag eine Karnevalsfeier im KiGa und mein Sohn kam heute mit einer dicken Bindeheutentzünding nach Hause. Auch er hat sich sehr darauf gefreut. Naja, mal sehen, ob die Medis bis Donnerstag etwas bringen. Ansonsten bleibt am Wochenende noch der Kinderkarneval.

Alles Gute für euch.

Suse

Beitrag von zoora2812 01.03.11 - 20:35 Uhr

Hey,

na das ist ja auch super, Bindehautentzündung ist echt fies #zitter

Oh Mann, hoffentlich kriegen wir die Kleinen wieder fit #aerger

Man sollte alle Krankheiten ausräuchern :-P

LG Jenni, die auch seid 2 Tagen wieder erkältet ist

Beitrag von suse.79 01.03.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

ja, hoffen wir es - im Kindergarten schwirren täglich neue Krankheiten rum, und irgendwann mussten sie uns auch mal erwischen - LEIDER!!!!

Alles Gute für euch und gute Besserung, vielleicht klappt's doch noch mit Karneval!!

LG, Suse, die nun schwanger ist und nicht auch noch die Bindehautentzündung möchte

Beitrag von liablo 02.03.11 - 06:01 Uhr

Hallo,

wir haben auch mit den Erkältungen zu kämpfen. Vor vier Wochen erst Krupp-Husten, jetzt urplötzlich mitten in der Nacht 40° C Fieber. Auch bei uns wird am Donnerstag im KiGa gefeiert, sogar mit Umzug. Wenns Fieber weg ist, gehen wir uns den Umzug aber anschauen. Leider bleibt jedoch dieses Jahr das Feiern aus.

Gute Besserung.

LG Liane