Ma ne Frage wegen Namen:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjulchen87 01.03.11 - 19:27 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Hab mal ne Frage.
Wir bekommen im Mai unsere kleine Püppi und tun uns beim Namen sehr schwer!Wir haben einen, den mein Partner und ich sehr gut finden aber wir sind uns sehr unsicher weil er so ähnlich ist wie mein Name!
Also ich heisse Julia und wir finden den Namen July bzw julie ausgesprochen (Dschulie :-)) wie die kleine vom 2 teil von guck mal wer da spricht.-) für die dies kennen (hihi) Ich weiss nicht finde den so schön, aber bin mir halt so unsicher weil er meinem Namen so ähnlich ist..... Julina find ich auch ganz gut..... ist ja auch wieder so...
Würd mich mal Interessieren was ihr als aussenstehende dazu denkt.
LG und schöne Restschwangerschaften:-)
Julia + Babygirl 28 ssw#verliebt

Beitrag von sunnyside24 01.03.11 - 19:31 Uhr

Hallo,
wenn er euch so gut gefällt, wieso denn nicht? War doch früher sogar üblich, meine Mama heisst auch wie ihre Mutter und mein Onkel wie mein Opa und zwar genauso;-)
Ich würde es machen, aber ihr habt ja noch ein wenig Zeit, vielleicht wollt ihr in ein paar Wochen sowieso lieber einen anderen Namen, man weiss ja nie;-)

Beitrag von -paula- 01.03.11 - 19:34 Uhr

...ich find das schön....

....wenns euch gefällt...dann los....#winke

Beitrag von julimond28 01.03.11 - 19:33 Uhr

huhu,

ich finde sie jetzt gar nicht zu ähnlich!
Aber ich würde den niemals so aussprechen wie ihr euch das wünscht!:-)
hätte es glaube ich französisch ausgesprochen, also das u als ü!

lg

Beitrag von kaeseschnitte 01.03.11 - 19:57 Uhr

ja, ist halt derselbe name, einfach die variante englisch und abgekürzt. ich würde das nicht wollen. und ich steh auch nicht auf engl./amerikan. namen.
aber es muss ja nicht mir gefallen, sondern euch.
grüsse
ks

Beitrag von jessy-87 01.03.11 - 21:55 Uhr

Mein Patenkind heißt auch julie #verliebt
Süßer Name