2. Versuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo!

Ich probier´s jetzt nochmal, weil ich heut nachmittag leider nur eine Antwort bekommen hab.
Kann es sein, dass man in der Schwangerschaft allergisch auf Weißgold wird? Ich kann im Moment meinen Ehering nicht mehr tragen, da ich nach ca. einem Tag eine juckende Rötung unter dem Ring bekomme.
Kennt das eine von euch oder hat jemand vielleicht schon mal davon gehört?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Bine

Beitrag von elame 01.03.11 - 19:36 Uhr

Hallo Bine,

also ich weiß, dass in der SS vermehrt Allergien auftreten KÖNNEN, wenn man z.B. schon Allergiker ist. Ich bekomme seit ich schwanger bin ne allergische Reaktion auf Tomaten. Hab ansonsten Heuschnupfen, der dieses Jahr schon sehr früh begonnen hat. Hoffe das hilft dir vielleicht ein bisschen?!

Lg

Ela
25.SSW

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 19:41 Uhr

Danke, das hilft mir sehr. Ich hab Sonnenallergie, also eine sehr empfindliche Haut. Vielleicht hängt das ja zusammen.

LG

Beitrag von bomimi 01.03.11 - 19:45 Uhr

hallo,

ich habe auch sonnenallergie und kann seit ich chwanger bin meine uhr nicht mehr tragen (ist allerdings silber, aber echt). ich habe auf einmal ausschlag bekommen, da wusste ich noch gar nicht dass ich schwanger bin und konnte mir erst später einen reim drauf machen...#rofl

lg bomimi mit engelchen#verliebt (13mon) und #ei (18.ssw)

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 19:52 Uhr

Na sowas. Das wird ja wohl kein Zufall sein. Danke für die Info.

Beitrag von -paula- 01.03.11 - 19:37 Uhr

..huhu...

....ja das kann sein...ich bin in der 10 ssw#verliebt und kann kein parfüm mehr nehmen...bekomme gleich toale allergie....

...war beim hautarzt und die sagte das es nach der ss bestimmt weggeht...


...liebe grüße....#winke#winke#winke

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 19:43 Uhr

Danke schön. Dann hoff ich mal, dass das wirklich wieder weggeht. Würd meinen Schmuck schon gern mal wieder tragen;-).

LG