ES vor 13 Tagen, üblicherweise jetzt Mens, aber NIX

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanni16o4 01.03.11 - 19:44 Uhr

Huhu ihr!

Jetzt bin ich ja doch schon über ein Jahr bei euch, anfangs aktiver, mittlerweile jedoch eher zurück gezogener....hab gemerkt, dass das Forum mich noch mehr verrückt macht wie sowieso schon #gruebel

Nun muss ich mich trotzdem mal an euch wenden - mein ES war wohl am 16. (am 15.2. war der letzte Ovu positiv), nun, 143 Tage später war heute der Pregnafix 25 negativ :-(
Ich hab schon öfter Ovus benutzt und die Mens kam IMMER 12, längstens 13 Tage nach dem ES. Ich hab mal gelesen, dass das ein starrer Ablauf ist, zwar von Frau zu Frau die 2. Zyklushälfte wieder unterschiedlich lang dauert, aber die Anzahl der Tage vom ES bis zur Mens gleich bleibt.
Ist das so? Durch den negativen Test warte ich jetzt eher... #schwitz

Weiß jmd, wie sich das mit der 2. Zyklushälfte verhält? Kann sich die Anzahl der Tage zwischen ES und Mens auch mal verschieben/unterschiedlich sein? Könnte ein 10er Test morgen evtl. doch noch anschlagen?

Vielen Dank schonmal!

LG
Sanni

Beitrag von ineu 01.03.11 - 19:50 Uhr

Eigentlich bleibt die zweite Zyklushälfte stabil, aber wenn der Ovu Test am 16. positiv war, kann der Eisprung auch erst am 18. gewesen sein. Also entweder die Mens kommt in den nächsten zwei Tagen oder Du bist schwanger und der Test hat noch nicht positiv angezeigt. Drücke Dir die Daumen dass das zweite stimmt. Mit einem 10er Test mit Morgenurin solltest Du aber ein sicheres Ergebnis bekommen.
Viel Glück!!

Beitrag von sternchenenmama 01.03.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich denke, das kann schon mal variieren von Zyklus zu Zyklus...

Ich hatte auch schon mal ES+13 SB und dann auch Zyklen, da kam die Mens erst ES+15 (letzten Zyklus zum Beispiel).. in der Regel kommt die Mens bei ES+14 bei mir aber man sieht ja, Ausnahmen gibts immer wieder...

Lieben Gruß, #sternmama mit 5#stern

Beitrag von sanni16o4 01.03.11 - 19:57 Uhr

Vielen Dank schonmal ihr beiden!
Bleibt mir nix übrig, als bis morgen zu warten #schwitz