Ab wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dindin2301 01.03.11 - 19:48 Uhr

Hallo Mädesl #winke

ab wann habt ihr denn eine Hebamme gesucht? Bin ab Donnerstag in der 17 ssw :-)


Liebe Grüße euch

Dindin mit #ei 16 ssw

Beitrag von elame 01.03.11 - 19:55 Uhr

Hallo Dindin,

hab mir für den GVK und die Nachsorge in der 14. SSW ne HEbi gesucht;-)


Lg

Ela
25.SSW

Beitrag von happy13.08.2011 01.03.11 - 19:55 Uhr

Huhu...#winke

Ich habe mir meine letzte Woche gesucht, und hatte super Glück, dass sie überhaupt noch wenn aufgenommen hat. Und ich bin auch seit Samstag in der 17.ssw.
Ich weiß nicht wie das bei dir in der Gegend mit den Hebammen ist, aber ich würde mich an deiner Stelle schnellst möglich um eine Hebamme kümmern.

Ich wünsche dir vel Glück
Schönen Abend noch

Lg Happy

Beitrag von 020408 01.03.11 - 19:58 Uhr

13ssw;-)

Beitrag von stbh24 01.03.11 - 20:03 Uhr

Schon in der 9 SSW. Hatte Glück noch jemand zu bekommen. Würde dir raten schnell mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

LG Heike mit Knöpfchen

Beitrag von danisahne912 01.03.11 - 20:07 Uhr

Vor einer Woche, in der 14. SSW und ich bin froh das ich noch meine Hebi noch Zeit hat.
Also würde ich an deiner Stelle morgen mal direkt telefonieren, vergiss nicht das zum Zeitpunkt deines ET wahrscheinlich noch Sommerferien sind....Meine ist nämlich auch erst eine Woche vor ET wieder aus dem Urlaub zurück....könnte knapp werden, aber ich hoffe mal das klappt:-)

Beitrag von danat 01.03.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

in der, ich glaube 9. Woche. Der erste Termin war dann in der 12. Woche. Ich war damit aber schon "spät" dran ... ich wollte gezielt ein Team aus zwei Beleghebammen ... das hatte gerade noch geklappt.

Liebe Grüße, Dana.

Beitrag von julchen90 01.03.11 - 20:08 Uhr

ich habe meine hebi heute zum 1. mal gesehen und ein gespräch geführt.
ging von meiner fa-praxis aus und ich find es gut so.
sie unterucht mich jetzt jedes mal beim besuch beim fa.
sie hilft mir bei schwangerschaftsbeschwerden und beantwortet mir die wichtigsten fragen. find es auch nicht zu zeitig.

lg julchen90 mit bauchzwerg 10.woche

Beitrag von tznu-tznu 01.03.11 - 20:08 Uhr

habe meine in der 10 ssw gesucht, und es war echt anstrengend, da mein ET genau in den Sommerferien liegt und da sehr viele nicht da sind wegen Urlaub....bin auch als "Letzte" Schwangere bei ihr aufgenommen worden...

also schnell anfangen zu suchen...und viel Glück

Beitrag von danamite 01.03.11 - 20:15 Uhr

oh was?! Ich bin jetzt 23. Woche und hab noch keine. Also hat man dann einfach keine wenn man zu spät dran is? Hab das nich für so wirchtig gehalten..

Beitrag von kartula 02.03.11 - 07:57 Uhr

Huch, ich bin jetzt auch ein wenig schockiert.

Ich bin in der 15. SSW und hab noch keine weil am Wochenende ein Umzug ansteht und ich mich vor Ort noch nicht auskenne.

Da werd ich wohl mal in meiner zukünftigen FA-Praxis anrufen, damit die mir jemanden empfehlen können.

lg
kartula