farbige Kontaktlinsen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von casimir87 01.03.11 - 19:50 Uhr

Hallo meine Lieben,

Nächsten Montag geht es bei uns mit dem Karnelval los #ole Mein Kostüm steht auch schon. Ich geh als Vampirbraut. #cool

Sooooo nun hatte ich überlegt, das i-Tüpfelchen für mein Kostüm wären farbige Kontaktlinsen. Ganz weiß oder halt ein wenig scary

Kann sich jemand vorstellen was ich meine Ich hoffe doch. :-p

Nun ist es so, das ich keine Brille brauche und noch nie was mit Kontaktlinsen zu tun hatte. Ich würde die über das Internet bestellen wollen.

Geht das überhaupt? Kontaktlinsen obwohl ich keine Brille brauche? Wenn ja wo kann man sowas bedenkenlos kaufen? Tut es weh die Linsen einzusetzen? Bekommt eine Laie das überhaupt hin?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

Lieben Gruss #huepf
Casi

Beitrag von srilie 01.03.11 - 19:53 Uhr

Nur dafür würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.

Ich habe damals mit meinen Kontaktlinsen etwas gebraucht um klar zu kommen. Ich habe doch lange rumgepfriemelt und durfte erst beim Optiker raus, als ich den Vorgang 2 mal wiederholen konnte (rein und raus).

Beitrag von jabberwock 01.03.11 - 23:17 Uhr

Ich war total überrascht, wie einfach Kontaktlinsen zu handeln sind. Einmal reinsetzen und rausnehmen, dann kam ich damit klar. Es ist einfach und braucht höchstens etwas Überwindung, aber keine besonderen Fähigkeiten ;-)

Aber... zumindest die farbigen Kontaktlisen, die ich hatte, waren etwas schwieriger, haben wegen ihrer "bedruckten" Oberfläche gekratzt und sind verrutscht.
Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem welche besorgen, aber davon ausgehen, dass ich sie vielleicht nur für ein-zwei Stunden tragen kann :-D