Habt ihr mir ein gutes Rezept für nen Geburtstagskuchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirl2010 01.03.11 - 19:52 Uhr

Huhu ihr Lieben.

Am Samstag is es so weit, unsre Kleine wird 1 Jahr alt.#verliebt

Jetzt frag ich mich welchen Kuchen ich backen soll. Also ich back einen für die "Großen" und einen, der nicht soooo süss ist für meine Kleine und die Kinder die kommen.

Habt ihr mir ein leckeres Rezept? :-)

LG Janine mit Lea 11 Monate#verliebt

Beitrag von nina1511 01.03.11 - 20:40 Uhr

Hallo Janine,

ich habe hier ein leckeres Rezept für Vanille-Möhren-Muffins aus unserem Kinderkochbuch. Die sind bisher immer super angekommen bei den Kids und nicht so süß.

Man nehme:

100 g Butter
200 g Möhren
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/4 TL Salz
1/4 TL Zimt (ich nehme immer etwas mehr weil wir Zimt lieben)
100 g Zucker
250 g Vanillejoghurt
30 g gehackte Mandeln (nur zur Deko, wir nehmen lieber Puderzucker)
12 Papierförmchen

Butter zerlassen, Backofen auf 190° vorheizen. Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Möhren schälen und fein raspeln.
Alle trockenen Zutaten Mischen.

Eier mit Zucker, Butter und Vanillejoghurt verquirlen. Mehlmischung zügig unterrühren. Zum Schluss die Möhreraspeln unterheben.

Den Teig in die Förmchen füllen, mit Mandeln bestreuen (oder eben auch nicht) und im Backofen (Mitte, Umluft 170°) 30 min. backen.

Falls die Variante ohne Mandeln gewählt wurde nach dem Abkühlen mit etwas Puderzucker bestreuen.

Fertig #mampf

Oder Du guckst mal bei
chefkoch.de

Da gibts auch viele tolle Rezeptideen für Kindertorten- und kuchen.

Liebe Grüße
Nina mit Möhrenmuffinfan-Simon (4) und Josephine (17 Wochen)

Beitrag von babygirl2010 02.03.11 - 23:04 Uhr

Hi Nina!

Hört sich supii an!! Werd ich auf jeden Fall machen.

Danke dir!#pro:-)