Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .sunnybaby. 01.03.11 - 20:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine FA hat mir nahegelegt, einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen. Nun meine Frage: Wann wart ihr dort bzw. wann geht ihr hin?

Ich bin erst in der 12. Woche. Mir erscheint das irgendwie etwas früh...!?


Grüßle Sunny mit Würmchen (11+1)

Beitrag von didyou 01.03.11 - 20:11 Uhr

Huhu,

bei mir fängt der Kurs nächsten Donnerstag an und dann habe ich noch genau 8 Wochen bis zum ET. Ich finde das in Ordnung den so spät erst zu machen, sonst hätte ich bis zur Geburt wohl alles wieder vergessen :-D

Liebe Grüße

Didyou

Beitrag von elame 01.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo Sunny,

meiner fängt mitte April an und geht bis 2 Wochen vor Et (17.06)

Lg

Ela

Beitrag von wolke000 01.03.11 - 20:28 Uhr


Hey,

meiner beginnt am 30.05., mein ET ist der 26.07.!
In der Regel beginnt man ca. 2 Monate vor dem ET.

LG

Beitrag von daniela0814 01.03.11 - 21:38 Uhr

Ich mache meinen Mitte April und entbinde am 25.05.