Riss in der Scheide wer kennt das?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von hilfebeischeidenriss 01.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich bin seid fast 6 Jahren verheiratet und unsere Ehe verläuft fast so schön wie am 1.Tag. Leider nur fast. Wir haben zwei tolle Kinder (beide Kaiserschnitt) seid etwa 1 1/2 Jahren ist der Sex für mich zur Qual geworden. Immer wenn mein Mann in mich eindringen möchte reisst meine Scheide ein manchmal schon beim Vorspiel. Unser Sortiment von Gleitgels ist fast schon besser als in einem Sex-Shop. Nix Hilft. der Arzt sagt es ist alles in Ordnung...kein Pilz oder Sonstiges auch bei meinem Mann. Wer kennt das noch und kann mir vielleicht weiter helfen.
ich möchte einfach nur wieder schönen schmerzfreien Sex haben.
Danke für eure Hilfe

Beitrag von elli-pirelli1704 01.03.11 - 20:19 Uhr

hi... vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Hornonhaushalt, das kann sich auch auf die feuchtigkeit der shceide auswirken.

würde mir eine zweite meinung einholen.

Würde mit bepanthen ein salben und heilen lassen. Es gibt gute östrogenhaltige cremes, die extra dafür gemacht sind.

lg + gute besserung

Beitrag von binnurich 01.03.11 - 20:47 Uhr

allergie?


wirst du denn feucht genug? sonst würde ich auch auf Hormone oder eine Störung der schleimhäute tippen


ggf. würde ich einen anderen Arzt konsultieren oder zum Heilpraktiker gehen

Beitrag von sweetelchen 01.03.11 - 22:31 Uhr

Bei mir war es leider auch immer so. Seitdem ich mein ersten GV hatte, blute ich jedesmal weil ich "reiße" in der Scheide.
Es ist echt schade, dabei will ich den GV auch von Anfang an genießen können. Nach einer Zeit geht der Schmerz und es ist so als ob ich nie gerissen bin. Ich habe da eine Creme von der Arbeit mitgenommen "Vagisan Feuchtigkeitscreme" Es wirkt wunderbar, ich reiße zwar trotzdem aber die creme setzt sich direkt auf die Stelle, dann kommt weder ein brennen noch blute ich dann. Also ich kann diese Creme nur empfehlen #pro