Er fässt sich immer in den Schritt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aurora-chantal 01.03.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann 17 Monate, fässt sich seit ein paar Tagen, ab und an mal in den Schritt. Aber was bedeutet dieses?

Merkt er das er pullern muss? War das nicht so das die Blasenkontrolle erst viel später kommt?

Ich mache kein Töpfentraining mit ihm.

Die Windelgröße haben wir schon seit mehreren wochen gewechselt, sind also nicht zu klein, sondern sitzen gut.

Was hat das zu bedeuten?

LG aurora-chantal

Beitrag von guppy77 01.03.11 - 20:31 Uhr

huhu

meiner war schon ne weile trocken und fasste sich aber in letzter zeit auch viel in den schritt. hat aber wieder nachgelassen, was es bei meinem zu bedeuten hatte weiß ich nicht. kann dir nicht viel helfen, nur halt sagen das es bei meinem auch ne weile so war.

lg guppy

Beitrag von scura 01.03.11 - 21:14 Uhr

Naja vielleicht ist die Windel unangenehm/juckt/klemmt. Kann schon sein. Wenn ich meine Tochter nackt rum laufen lasse, dann dauert es nicht lange bis sie sich genauestens untersucht. Ist halt ein anderes Gefühl. Ich halte das für normal.

Beitrag von sweetfay 01.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

ist den alles ok mit seinen schniedel??
also rot vorne an der spitze oder so?
ist er quengelig???
Mein sohn macht das wenn sich der schniedel sich entzündet hat, das hatte er jetzt zum zweiten mal.

muß jetzt nicht heißen das er das auch hat, aber beobachte das mal.
ansonsten frag mal beim arzt nach.

LG sweetfay

Beitrag von gaensla 02.03.11 - 05:08 Uhr

Mein kleiner Sohn Gabriel, 19 Monate, macht das auch. Seine Windel ist dann meistens immer voll und er will eine neue anziehen. Wahrscheinlich ist es deinem Sohn ungenehm und er will es dir mitteilen.

LG Tina