Kodak EasyShare M550..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von saw123 01.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

habe die o.g. Kamera und irgendwie bekomme ich trotz herunter geladener Software keine Fotos von meiner Kamera auf meinen PC überspielt..
Wenn ich die Kamera mit dem PC verbinde müsste doch eigentlich irgendwas passieren...aber nix....

Kann mir jemand weiterhelfen???????

Beitrag von kaminrot 01.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo!

Reihe mich mal in deine Frage ein, denn bei mir funktioniert es auch nicht mehr (hat nur anfangs 1x geklappt).

LG, k.

Beitrag von maischnuppe 02.03.11 - 08:26 Uhr

Lass dich mal zu Computer & Technik verschieben#aha

Beitrag von risala 02.03.11 - 09:46 Uhr

Hi,

hast du die Kamera angeschaltet, bevor Du sie mit dem PC verbindest? Nur dann können die Daten übertragen werden. Eine speziell Kodak-SW brauchst du normalerweise nicht. Bei mir öffnet sich ein Windows-Fenster mit einer Auswahl von 3 oder 4 Programmen, über das dann die Bilder übertragen werden.

Klappt bei uns (wir haben 2 Kameras davon) mit WIN XP und WIN7 problemlos.

Gruß
Kim

Beitrag von saw123 02.03.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

ich habe beides versucht...
Also hast du deine Kamera angeschaltet, steckst das USB Kabel erst in die Kamera und dann in den PC...?

Bei mir passiert da nüscht....

Beitrag von risala 02.03.11 - 13:03 Uhr

Hi,

ich stecke erst das Kabel in die Kamera, mache sie an und stecke es dann in den PC.

Evtl. musst Du mal schauen, ob Du im Explorer (Start-Button, rechte Maustaste) Deine Kamera als "Laufwerk" sehen kannst. Dann den entsprechenden Punkt anclicken und es sollte auch laufen.

Gruß
Kim

Beitrag von saw123 02.03.11 - 14:15 Uhr

Siehste...und ich kann meine Kamera da nicht sehen..
Wenn ich meinen MP3 Player anschliesse dann sehe ich den bei Arbeitsplatz...Aber nicht bei der Kamera...

Aber ik fahr jetzt nach Hause und versuchs gleich nochmal...

Beitrag von risala 02.03.11 - 15:11 Uhr

Hi,

dann versuch mal ein anderes Übertragungskabel oder einen anderen USB-Port an Deinem PC.

Gruß
Kim

Beitrag von risala 02.03.11 - 15:14 Uhr

Vergessen - evtl. klappt es auch, wenn Du die Kamera erst anschließt und dann erst den PC hochfährst!