Wer hat zum schwanger werden Persona benutzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whiteangel84 01.03.11 - 20:30 Uhr

Hi

Frage steht schon oben,

wann hattet ihr sex schon vor das ei-symbol angezeigt wurde oder erst als es anzeigt wurde, weil ja bei auftauchen von symbol erst 1-2 tage danach der eisprung ist

wann war er bei euch am ersten eitag, am zweiten eitag??

Danke

Beitrag von celestine84 01.03.11 - 20:33 Uhr

Hallo :-)

Ich bin mit Persona ss geworden.
Zuvor haben wir es 4 jahre lang probiert. Mal mit mal ohne Persona.
Ausschlaggebend das ich dann ss geworden bin war definitiv die psyche!
Wir hatten einen Sterbefall in der Familie und hab mich daher nicht mehr auf das schwanger werden konzentriert und puff *schwanger*
Hatte gerade 5 Tage im neuen Job gearbeitet und dann gleich ein BV bekommen :-)

Hatten #sex am ersten Tag des Ei-Symbols.

LG und viel Erfolg wünscht Cel #winke

Beitrag von whiteangel84 01.03.11 - 20:36 Uhr

vielen dank!!!!!!!#herzlich!!

Beitrag von dreamteam007 01.03.11 - 20:36 Uhr

juhu,

also ich hab nach 6ÜZ mit persona angefangen und im 2. ÜZ mit persona also sprich meinem 8. ÜZ hat es dann schon geklappt. wir hatten #sex beim 1. #ei symbol!

wünsch dir ganz viel glück!

Beitrag von mainecoonie 01.03.11 - 20:53 Uhr

Wir hatten es auch mit Persona probiert. Erst immer ein paar Tage vor dem Eisymbol...hatte sich nicht anders "ergeben". Als wir aber dann zusätzlich am ersten Tag des Eisymbols #sex wurde ich schwanger. Der Eisprung muß dann auch gewesen sein, denn ab dem 2. ES Tag hab ich Utrogest genommen.

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 25+5

Beitrag von blinksternchen 01.03.11 - 22:33 Uhr

1. SS im 4. ÜZ, vermutlich als das Symbol schon wieder weg, aber noch rot war.
2. SS ca. im 5. ÜZ, entweder 2 Tage vor dem Symbol bei rot oder am ersten Tag des Symbols
Persona habe ich stets als sehr angenehm empfunden und auch zur Verhütung benutzt.
Schau dir auch die Teststreifen an, bzw. google mal, wie die aussehen müssen, ist manchmal genauer als das Ei-Symbol.
Viel Erfolg, BL