soll papa sich auch verkleiden?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von crazyberlinerin 01.03.11 - 20:39 Uhr

hallo ihr lieben

wir machen seit heute die eingewöhnung in die kita...bzw. der papa mit unserem leon.

jetzt feiern die morgen fasching und sind verkleidet.
und der papa meinte er kann ja jetzt nicht einfach so mitgehen...

was meint ihr?
sollte er sich auch ein wenig verkleiden oder nicht?
wie würdet ihr das machen?

lg und danke!!
sarah mit bauchmaus inside 38.SSW und leon outside *15.05.08 ganz stolzes kiga kind ;)

Beitrag von chaos-queen80 01.03.11 - 20:48 Uhr

Vielleicht ein Ringelshirt, mehr würde ich nicht machen.

Süß, wenn er sich verkleiden will. Mein Mann würde sich dagegen sträuben... #augen

Wenn meine Maus aufzählt, wer sich bei uns alles verkleidet sagen wir immer:

Johanna macht Bine Maja, Vincent macht ein Leopard, Mama macht ein Hippie und der Papa.... der geht als Spießer...#rofl#rofl

LG
Tina

Beitrag von crazyberlinerin 01.03.11 - 20:53 Uhr

#rofl der papa geht als spießer... das gefällt mir hihihi

ja ich finds auch total süß
sowieso motiert mein ach so anhängliches mamakind im moment total zum papakind durch die eingewöhnung.
find ich total putzig und mein schatz hat sich auch total verändert :D so süß die beiden

wir haben halt jetzt überlegt, da der papa beim THW ist... ob er einfach seine THW sachen anzieht und eben als THW mann geht ;) ist ja für die kinder sowas wie ein feuerwehrmann ;)

lg und danke für deine antwort :)

Beitrag von chaos-queen80 01.03.11 - 21:01 Uhr

Wow, das ist toll. Ich würde aber die Sachen mal mitnehmen und erst die Erzieherinnen fragen.
Die haben meistens Programm eingeplant und wenn es dann "nur" wegen dem Papa "Zerstört" wird, ist das nicht schön...
Nur ein Tipp.

Sonst macht das echt Spaß. Wäre auch eine Idee, mal mit der Gruppe die THW zu besuchen... Wenn´s nicht zu weit entfernt ist.

Meine Maus liebt die Feuerwehr, mein Mann ist Hobby-Feuerwehrmann!#verliebt

Beitrag von crazyberlinerin 01.03.11 - 21:05 Uhr

ja da hast du wohl recht.

der zauberer kommt auch morgen usw...
ist eine gute idee!

ja, das kann man machen... ich glaube wäre 20 minuten busfahrt oder so.. weiß nicht ob das zu weit ist...

unser zwerg liebt eigentlich alles mit blaulicht #rofl
polizei feuerwehr thw
und nicht zu vergessen die wiu wiu autos haha #rofl #rofl alle autos mit orangelicht ;)

Beitrag von scura 01.03.11 - 21:25 Uhr

NATÜRLICH !!!!!

Ist doch lustig...

Wir sind die schlimmsten Karnevalsmuffel aber unsere Tochter als waschechte Kölnerin muss natürlich das erste mal richtig feiern im Kindergarten. Sie ist furchtbar aufgeregt und wollte unbedingt Pippi Langstrumpf sein.
Die Eltern sind dann auch mit dabei.... Karnevalszwang!
Mein Mann geht als Kapitän Ephraim Langstrumpf und ich als Tante Prusseliese.

Beitrag von crazyberlinerin 01.03.11 - 21:56 Uhr

hihihi aber wir sind hier "nur" in berlin ;D
und bei uns sind die eltern nicht mit dabei :( ist halt bei uns zufall das gerade eingewöhnung ist.

ich fand die idee von schatzi total süß... :)
bin gespannt auf morgen

danke für deine antwort!!!
ihr seht bestimmt toll aus so verkleidet :D
ich könnte im moment wohl als kürbis oder tomate gehen hihihi #rofl irgendwas kugelrundes jedenfalls

lg

Beitrag von shakira0619 01.03.11 - 22:02 Uhr

Oh, von Ephraim und Prusseliese hätte ich gerne mal ein Foto!!! Bittttteee!!

Beitrag von grinsekatze85 02.03.11 - 08:59 Uhr

Hallo!

Also ich habe das gemacht, war als Hummel #hicks, hab mir ein gelb/schwarzes Oberteilangezogen und ein Haarreif mit Fühler drauf, mein Sohn als Pirat.
Leider war ich die einizigste Mama #schmoll.

Keine Ahnung, wenn dann würde ich vielleicht nur was kleines machen, einen witzigen Hut, den man bei Bedarf abnehmen kann.
Wenn deinem Mann das aber egal ist, falls er der einizigste wäre, dann würde ich ihn so verkleiden wie er meint...

LG
grinse#katze