Kugelbauch - normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rinchen00 01.03.11 - 20:48 Uhr

Guten Abend,
vielleicht ist das eine blöde Frage aber ich weiß nicht wer sie mir sonst beantworten kann und zum Arzt deshalb will ich auch nicht gleich.
Unsere Tochter hat meistens einen richtigen Kullerbauch. Es sieht dann aus als ob sie einen Fußball verschluckt hat. Ist das normal? Sie hat ein Gewicht von ca. 7500 gramm bei ca. 70 cm und ist 9 Monate alt. Es ist auch nicht so, dass sie übermäßig viel pupst.
Was mich auch beunruhigt ist, dass sie ein sehr komisches Essverhalten hat. Sie meldet sich nicht bei hunger. Hatten mal letztens einen sehr stressigen Tag. Da hat sie Mittags essen bekommen so gegen zwölf und um acht ist mir aufgefallen, dass sie den ganzen Tag nichts zu essen hatte, war aber super drauf. Und heute kannte sie gar kein Maß:
Morgens: Brot und ein halbes Glas Obst
Mittag: 220gr. Mittag und ein halbes Glas Obst
18:00 3/4 Glas GOB 2 Kekse
20:00 ein Brot; 1/4 Glas GOB; 1 Becher Grießbrei; 60ml Milch

Und ich glaube sie hätte noch mehr gegessen, wenn ich es angeboten hätte. Gibt es Kinder OHNE Sättigungsgefühl?
Eben lag sie auf der Wickelkommode und der Bauch war bis unter die Achseln voll. Nicht nur der BAll sondern auch noch ne Frisbee quer drin.
Der Bauch war zu den Seiten richtig ausladend.

Ist das normal? Wäre schön wenn ihr mal eure Meinung sagt.
Vielleicht ist es ja nur wieder Panik mache von mir. Habe die Kinder beim Pekip schon beobachtet. Da hat keiner einen Kullerbauch.

Sorry, etwas lang geworden.
Danke euch.
LG Rinchen

Beitrag von schocorinna 01.03.11 - 21:03 Uhr

Huhu Rinchen,

Ich hab auch so einen Kugelbauch hier. Abends fällt es am meisten auf, weil er ja vollgefuttert ist und dann bettfertig gemacht wird. Ich finde auch dass es enorm aussieht. Wenn man die Windel zumacht, sitzt sie am nächsten Morgen total locker, weil er so einen Blähbauch hat.
Ich denke das ist normal. :)

Habt einen schönen Abend :)

Beitrag von anom83 01.03.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

also Niklas (21 Monate) hat das auch total.

Mein Tipp: Längsstreifen anziehen, das streckt ;-)

LG Mona

Beitrag von tweets 01.03.11 - 21:12 Uhr

#rofl#ole

Beitrag von dynastria 01.03.11 - 21:39 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro