Oh nein!!! Es brodelt!!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von maya2308 01.03.11 - 20:50 Uhr

Huhu zusammen!

Ich habe seit Sonntag schon so ein flaues Gefühl im Bauch! Es kam aber nix, weder oben noch unten! Heute ist mir Gott sei Dank nicht mehr schlecht!

Aber seit einer Stunde habe ich einen fürchterlichen Blubberbauch! Es brodelt wie Sau! Und ich habe ehrlich Angst vor einem Durchfallanfall heute nacht! Sowas kommt ja immer nachts, und dann sitze ich die ganze Nacht dann aufm Pott! Nein DANKE!!!!

Kann ich wohl jetzt schon Imodium akut nehmen??? Es kommt ja noch nichts, wird aber 100%! Oder soll man das nicht vorbeugend nehmen!?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!

Beitrag von belala 01.03.11 - 21:37 Uhr

Hallo maya,

solltest du dir mal einen Magen Darm Virus eingefangen haben, muß es leider raus!
Da solltest du auf Immodium verzichten.
Und so wie du schon schreibst, sofern noch nichts geschehen ist, brauchst du auch noch nichts behandeln.

Gute Besserung,
belala

Beitrag von aakon2007 02.03.11 - 16:35 Uhr

Hi, auf keinen Fall Kohletabletten nehmen, das Zeug muß raus! Auch nix anderes stopfendes.#schock Die Apfelessig-geschichte ist nicht schlecht,probiers aus.
Lg Elfi

Beitrag von suupi05 01.03.11 - 22:55 Uhr

Hey meine Liebe...

Ich nehme in dem Fall immer ein Glas Wasser mit einem Teel. Apfelessig. Der killt alle Bakterien (auch bei unten und oben "raus" :-) )...

Funktioniert praktisch sofort...

Liebe Grüsse und hoffentlich wird's besser

Suupi05

Beitrag von heikeundleon 02.03.11 - 11:12 Uhr

Hast Du es mal mit Kohletabletten versucht?

Gruß

Heike

Beitrag von spatzl27 02.03.11 - 11:35 Uhr

Huhu,

na? Wie war Deine Nacht???

Ich weiß, klingt blöd, aber mir ist lieber, wenn es nachts raus kommt, als tagsüber wenn ich irgendwo unterwegs wäre. Zu Hause hat man sein bekanntes Klo und das lässt mich das alles immer gut hinnehmen, auch wenn ich absoluter Magen-Darm-Phobiker bin.

Nimm nichts zur Vorsorge. Muss alles raus, auch wenns nicht schön ist. Wenn Du den Durchfall oder das Erbrechen unterbindest, dann hast Du länger was davon. So, wenns raus ist, dann hast Du nach paar Stunden Ruhe..

Alles Liebe und Gute Besserung.

LG Spatzl..

Ach ja, ich finde Perenterol bei Durchfall besser als Immodium.. Immodium verlangsamt nur die Darmbewegung: Perenterol wirkt gegen den Durchfall an sich.. wird auch oft zur Darmsanierung eingesetzt..