kraulquappen , oder welche Schwimmhilfe??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bakaddy 01.03.11 - 20:59 Uhr


Hallo ihr lieben ...

Wir wollen bald mit unserer Maus ins Schwimmbad... das erste mal... ich weiß spät , aber besser spät als niee ;o) ... (sie wird in 2 Wochen 1 Jahr alt )

Nun wollen wir solche Schwimmhilfe besorgen ... da sie ja schon vieles allein machen will u man sie dann auch mal loslassen kann ... bzw sich ned so an sie klammern muss, wollen wir solche besorgen , nur hab ich gar keine Ahnung davon ...

Sind diese Kraulquappen guuut??? ...

Danke für eure Hilfe!!!

Beitrag von ferkel.puuh 01.03.11 - 21:20 Uhr

Wir gehen seit einem Jahr zum Babyschwimmen und als wir da angefangen haben mit Schwimmhilfen hat mein Sohn nen Anfall bekommen als man ihm normale Schwimmflügel angezogen hat.

Mit den Delfin Schwimmscheiben kommt er ganz gut zurecht.

LG
Jessica

Beitrag von isdira1978 01.03.11 - 21:25 Uhr

Huhu,

also wir haben die Kraulquappen und sind damit absolut zufrieden. Unser Sohn akzeptiert die Dinger auch super und will sie meistens sogar freiwillig anziehen...Gibt ihm wohl auch mehr Sicherheit!

LG,
Isdira1978

Beitrag von muehlie 01.03.11 - 22:23 Uhr

Die Kraulquappen sind wirklich super. Ich habe sie sowohl für meinen Sohn als auch für meine Tochter (die für Fortgeschrittene reichen vollkommen aus). Sie geben dem Kind einfach viel besseren Auftrieb und halten es besser über Wasser. Ich kenne eigentlich kein Kind ab ca. einem Jahr, das mit den Dingern nicht nach kürzester Zeit alleine durchs Wasser strampelt - außer natürlich die Eltern trauen sich nicht, ihr Kind mal loszulassen. :-)

Beitrag von gslehrerin 01.03.11 - 22:31 Uhr

Wir haben die Delfin-Ringe inzwischen über 2 Jahre in Gebrauch. wir finden die Klasse.

LG
Susanne

Beitrag von zwei-erdmaennchen 01.03.11 - 22:35 Uhr

Hi,

die Kraulquappen sind wirklich #pro

Die Einzigen, bei denen unsere Kids ohne Angst alleine durch`s Wasser strampeln...

Liebe Grüße
Ina #winke