Wie US-Termine legen?Dringend Rat!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von holyqueen 01.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Habe am Freitag meinen nächsten FA Termin und bin dann genau in der 14SSW.
Ein regulärer US steht ja dann nicht an,leider!:-(
Ich hätte schon gerne eine NFM aber OHNE Labor!
Geht das?
Oder kann ich schon einen 3D/4D US machen lassen?Lohnt sich das in der 14SSW überhaupt schon?Kann man da dann auch schon Auffälligkeiten feststellen?
OH man,ist meine 4.SS aber stehe trotzdem auf dem Schlauch....#zitter
Ich muss nämlich vorher in der Praxis anrufen um den US Termin anzumelden!
LG Yvi#winke

Beitrag von itchy2904 01.03.11 - 21:31 Uhr

also ich kann dir nur zu dem ultraschall was sagen., für dich lohnt sich das jetzt noch nicht.
ich wollte das da auch schon machen und meine FA meinte noch sei mein baby nicht so hübsch. ^^
ideal wäre so 22 - 25 ssw.

lg itchy + #ei 19. ssw

Beitrag von co.co21 01.03.11 - 22:03 Uhr

Hallo,

zu deiner ersten Frage: NFM geht natürlich auch ohne Labor, klar, du kannst machen lassen was du willst, oder auch nicht!

3D/4D ist erst gegen später lohnenswert, wenn die babys größer sind und schon ein wenige Speck auf den Rippen haben.
Von der Fruchtwassermenge und Größe her ist der zeitpunkt zwischen 28. und 33. SSW optimal.
Wir haben von Lara welche von der 13., 20., 28., 31. und 32. SSW (wurd immer so beim Doppler mit gemacht, 31. SSW war dann ein spezieller Termin nur zum gucken) und die gegen ende sind eindeutig am schönsten (in der VK hab ich nen Link zu unserer HP, da kannste mal gucken wenn du magst)

LG Simone

Beitrag von haruka80 01.03.11 - 22:18 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 13. Woche die NFM, nur US, kein Labor. 3D/4D Bilder. Da kam ne Wahrscheinlichkeit von 1:12.500 heraus, daher wollte ich kein Labor mehr, der Wert reicht mir.
Ich fand die Bilder klasse, hab auch schon aus der Woche 3D Bilder von meinem Sohn. Ist halt n kleines Alien.Ich finds aber super.

Ich hab von der FD aus der 1.SS noch n Foto aus der 22.SSW, das war für mich der beste Zeitpunkt für 3D. LEider haben wir nen selbstbezahlten in der 30.SSW dann gemacht, da lag mein Sohn schon so tief im Becken, dass man keine Bilder mehr machen konnte#schmoll
Falls ich diesmal wieder 3D mache, dann zwischen der 24.-26.SSW

L.G.

Haruka 14.SSW