Insemination

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von malko 01.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo,
wir waren heute im Kiwu-Zentrum.
Werden ab April mit der Insemination beginnen.
Haben es jetzt 3,5 Jahre versucht, aber es hat leider nicht geklappt ;-(
Bin ziemlich aufgeregt. Habe einen Klos im Hals.

Ich wünsche mir so sehr, dass es klappt...

Hat jemand positive Erfahrung und kann mir ein bißchen Mut machen?

LG malko

Beitrag von majleen 01.03.11 - 21:30 Uhr

Wünsch dir viel Glück #klee
Darf ich fragen, an was es bei euch liegt?
Wir hatten eine negative IUI im Spontanzyklus und haben gerade eine ICSI im Spontanzyklus hinter uns gebracht.

Beitrag von malko 01.03.11 - 21:32 Uhr

Hi,

es liegt wohl an den Spermien...und an meinem Kopf!?!

Und bei Euch?

LG

Beitrag von majleen 01.03.11 - 21:35 Uhr

An deinem Kopf?! Daran glaub ich nicht.
Wieso liegt es wohl an den Spermien? Habt ihr euch denn schon beide untersuchen lassen?

Sind deine Eileiter frei?
Hast du Mensschmerzen? (kann z.B. auf Endometriose hindeuten)
Ist deine Schilddrüse ok?

Bei uns liegt es an beiden.
Ich hab Endometriose und mein rechter Eileiter ist schlecht durchgängig (obwohl ich nie eine Eierstocksentzuendung und auch nie Schmerzen im UL habe). Und die Spermien sind auch nicht so gut.

Beitrag von lockenschopf 01.03.11 - 21:32 Uhr

ich zum gluck bisher noch nicht und bin mir auch nicht sicher ob du hier viele findest, frage mal ne tür weiter beim vortgeschrittenen kinderwunsch. das sind die armen auskennfrede!! schade das es auf dem normal weg nicht geht aber lasst euch nicht die romantik rauben!!

alles gute für euch!! #liebdrueck

Beitrag von bernsteinchen72 01.03.11 - 21:57 Uhr

Hallo!
Ja - kann ich!
Ich war 38, 1 Eileiter war dicht. Beim 2. Mal hat es schon geklappt! :-)
Viel viel Glück und nur Mut!!!!
Liebe Grüße

Beitrag von malko 02.03.11 - 21:39 Uhr

Oh wie schön.
Danke!

LG #sonne