Was kommt alles in die Kliniktasche???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yasmiiin 01.03.11 - 22:16 Uhr

Hey Mädels hab eben mal angefangen meine Kliniktasche zu packen ;-)

Hab schon folgendes drin:

-Shampoo, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta
-Badetuch, Handtuch, Waschlappen
-Jogginganzug
-Ein langes Oberteil für die Geburt
-Unterwäsche
-Digicam
-Hausschuhe
-Still-BH, Stilleinlagen
Kleidung für Baby bekomme ich von meiner Mami dann im Krankhaus geschenkt :-D
.....
joaa und jetzt steh ich da und frag mich ob ich vielleicht etwas wichtiges vergessen haben könnte???
Weil auf meinen Mann verlassen kann ich mich nicht, er hat nämlich zwei linke Hände, sodass er wirklich immer nur das falsche bringt #rofl

Bin ich schon komplett ausgestattet Mädels, was meint ihr??

Lg Yasmin mit Babyboy #verliebt ET -38

Beitrag von solania85 01.03.11 - 22:23 Uhr

Also mir würde noch Bademantel fehlen, warme socken, haarbürste/haargummi....

das fällt mir jetzt spontan noch ein :)

Beitrag von carrera 01.03.11 - 22:34 Uhr

Mutterpass, Versichertenkarte, Eheurkunde....

LG

Beitrag von knackundback 01.03.11 - 22:37 Uhr

Snickers.. wenns mal wieder länger dauert (alternativ andere Nervennahrung) ;)

Beitrag von caitlynn 01.03.11 - 23:59 Uhr

Hmm ich brauchte noch:

- Wat zu knabbern
- deo
- haargummi
- wat zu lesen

sag deiner mutter dass sie die babykleidung vorher mal durchwäscht, nicht dass du noch originalverpackte kleidung dann da hast :-)

Beitrag von kisa1983 02.03.11 - 21:10 Uhr

Hallöchen,

mir fällt noch folgendes ein

- Geld
- Schlafsachen
- ich hatte eigenen Föhn dabei
- etwas zur Beschäftigung
- Kosmetikutensilien
- Sekt (alkoholfrei für hinterher)
- Knabberzeug (da du stillen wills, empfehle ich trockene Aprikosen und Nüsse)
- Entlassungswäsche (für Heimweg)
- UND HANDY PLUS LADEGERÄT (Prepaid-Karte reichlich aufladen)

Deine Mama sollte Erstlingsmützchen, Beruhigungssauger und evtl. Fäustlinge nicht vergessen oder Du denkst selbst daran.

LG