34.SSW-Kind sitzt mit Köpfchen fest im Becken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerschnittchen 01.03.11 - 22:43 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hatte heute wieder eine VU,und der Kleine sitzt tatsächlich schon fest im Becken mit dem Köpfchen.
Ich wollte mal fragen,ob sich die Geburt dadurch verkürzen kann?
Könnte es theoretisch auch früher losgehen?

Hatte das bisher noch nie.#gruebel

Mein Großer kam leider per KS wegen fallender Werte und Geburtsstillstand.
Der Kleine hat sich erst während der Geburt mit dem Kopf in das Becken gedrückt.

Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen 34.SSW#verliebt

Beitrag von miss.melli 02.03.11 - 00:03 Uhr

Hallöchen,


also...ist ja mein erstes,aber sie liegt auch seit der 36.ssw fest mit dem Köpfchen im Becken.Bei der Geburtsplanung im KH meinten sie es würde nicht bis zum ET dauern.
Das hat sich bis jetzt nicht bestätigt,ich hab am Sonntag ET und bis jetzt tut sich gar nichts mehr.Immer mal so Larifari-Wehen und ein harter Bauch,aber nix regelmäßiges.
Ich weis jetzt nicht ob das einen Einfluß darauf hat wenn man schon geboren hat,wenn das Köpfchen fest im Becken liegt.

Lass dich überraschen ;-)

lg,Melanie

Beitrag von queenfirefly 02.03.11 - 07:29 Uhr

Also mein Sohn lag auch schon lange ziemlich tief. Er wurde dann vier Wochen zu früh geboren. Die Geburt dauerte auch nur knapp fünf Stunden und war wirklich gut zu ertragen :-p
Dieses Mal ist es genauso, Baby liegt schon ziemlich weit unten. Und ich hoffe, dass es zwar noch ein bißchen dauert, aber dann auch wieder recht schnell geht ;-)

queenfirefly 31. SSW

Beitrag von erdbeerschnittchen 02.03.11 - 09:02 Uhr

Vielen Dank an euch beiden.
Ich vermute eigentlich sowieso das es dieses mal früher losgeht.
Mal schauen ob es sich bewahrheitet.

Liebe Grüße#blume