Zunahme während der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eschbob 01.03.11 - 22:46 Uhr

Hi zusammen,

ich habe bei meiner ersten SS fast 30 Kilo zugenommen. Fast 10 (!) Wasser welche nach der Entbindung innerhalb einer Woche fast komplett weg waren. Nichts destotrotz hatte ich nach der SS locker 13 Kilo mehr drauf als vorher. :(
Soll während der Zweiten nun nicht so laufen. Ist zwar fast alles runter aber 2,5 Kilo kleben fest und mit denen hab ich mich nun auch abgefunden...

Wie sieht eure Ernährung aus? Worauf achtet ihr?

LG,

eschbob

Beitrag von .mondlicht.4 02.03.11 - 07:11 Uhr

Huhu,

also ich leide an chronischer Appetitlosigkeit. Okay, manchmal bekomme ich echt hunger auf etwas, aber meist sind das gesunde Sachen. Gestern musste es nun mal unbedingt Salat geben.
Süßigkeiten schmecken mir seit der ss überhaupt nicht mehr.

In den ersten zwei Monaten habe ich meine zwei angefutterten Weihnachtskilos abgenommen. Bin also wieder bei meinem Ausgangsgewicht. So langsam merke ich aber, dass ich jetzt zunehme - kein wunder bei dem Bauch und Brustwachstum ;-)

Ess in Maßen und das, auf was du Lust hast. Gegen Wassereinlagerungen kann man doch eh nichts machen. Wasser wiegt nun mal.
Das wird schon werden.

lg mondlicht (14. SSW)