harter bauch = überall hart (37 ssw) ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sophie-julie 01.03.11 - 23:34 Uhr

Schönen Abend euch zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Wenn man sagt, man hat einen harten Bauch, ist dann gemeint, dass er von oben bis unten komplett hart ist??? Also ist hab das manchmal, dass eine Stelle (oben meistens) nicht ganz hart ist. Ansonsten hab ichs dazu, dass ich schlecht Luft kriege, es fühlt sich
echt ein bißchen komisch an. (Baby liegt mit dem Kopf noch nicht im Becken, aber immerhin ist der Kopf jetzt unten.)

Wie ist das bei euch so ...hart :-p .. ?

Liebe Grüüüüße

Beitrag von celestine84 02.03.11 - 00:01 Uhr

Huhu :-)

Ja ich weiss was du meinst.
Das Baby nimmt ja mittlerweile viel Platz ein und das harte was man fühlt ist die Gebärmutter mit dem Zwerg.
Am besten beugst du dich im stehen etwas vor und dann müsste es weicher sein.
Bei wehen wird der ganze Bauch bretthart!
Da kannst du dich vorbeugen wie du willst, es bleibt hart und wird dann langsam wieder weich.
das Gefühl mit dem schlecht Luft kriegen kenne ich auch, sind meistens Braxton Hicks Kontraktionen (Übungswehen)
Ansonsten liegen die kleinen ja schon enorm weit oben und drücken auch auf die Lunge und Zwerchfell.
Nach den Senkwehen wird es besser :-)

LG Cel #winke

Beitrag von sophie-julie 02.03.11 - 00:08 Uhr

Ne, ich mein schon richtig hart. Egal in welcher Position =). Senkwehen wären super, dass wird mal nötig!!!!! Puuuh...laaaaaangweilig....... Männe schläft schon und ich bin nicht müde....wache ieh 100x auf und muss aufs Klo. Wieso also quälen :-), die Maus ist auch noch was und zappelt eifrig, so dass sich der Bauch verformt.

DANKEE