Werden Stilleinheiten irgendwann kürzer?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von marika333 01.03.11 - 23:55 Uhr

...hab so das Gefühl,dass wir mittlerweile von 20 Minuten pro Seite nur noch bei 12-15 Minuten sind...kann das angehen,dass die Mäuse dann mehr in weniger Zeit schaffen?!#kratz

Naja-wenn es so ist-auch gut;-)

Wie lange dauern eure Einheiten so?
Ich weiss meine so genau,weil ich mal auf die Uhr geschaut habe aus Interesse.

Schlaft gut-lg Marika mit Frieda 6 Wochen alt#verliebt

Beitrag von hailie 02.03.11 - 00:02 Uhr

Klar wird es kürzer! Die Muskulatur muss sich erst einmal aufbauen - anfangs ist das Stillen für die Kleinen wesentlich anstrengender.

Meine Tochter war da immer schon schnell und kam dafür öfter. Wir stillten selten länger als 5 Minuten und auch immer nur an einer Seite. :-)

LG

Beitrag von lilly7686 02.03.11 - 07:31 Uhr

Hallo!

Ja, die Stillzeiten werden kürzer ;-)
Die Kleinen werden ja mit der Zeit kräftiger und können dadurch viel mehr Milch in viel weniger Zeit trinken :-)

Meine Kleine hatte zu Beginn auch 20 Minuten pro Brust. Dann nur noch 10-12 Minuten pro Brust und irgendwann nur noch 5 Minuten an einer Brust.

Und jetzt nuckeln wir wieder 45 Minuten rum #rofl Das Einschlafstillen ist zur Zeit echt heftig :-D Aber es wird sicher wieder anders werden ;-)

Lg

Beitrag von thalia.81 02.03.11 - 11:27 Uhr

Ja, die Kleinen saugen kräftiger.

Ich zähle manchmal wie oft Paul beim Stillen schluckt und nach dem wie vielten Schluck der Milchspendereflex eintritt#rofl Aber nur so zum Spaß. Man hat ja sonst beim Stillen nichts zu tun (dauert ja auch nur max. 5 Minuten). #schein Aber das mit dem Milchspendereflex ist interessant #rofl

Beitrag von sarahjane 02.03.11 - 21:52 Uhr

Man kann das nicht pauschalisieren.