Kann mir einer helfen? Es geht um mein ZB !!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jassyhh83 02.03.11 - 00:54 Uhr

Hallo zusammen #winke
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947793/573018

Wie kriege ich diese Balken :
1. Fruchtbare Zeit
2. Zeitraum eines möglichen Eisprungs
3. Schwangerschaftstest möglich

Danke für eure Hilfe :-)

LG Jasmin#stern

Beitrag von brian-brooklyn 02.03.11 - 01:56 Uhr

Die berechnet das System automatisch... schau mal unter dein Blatt... da steht alles... aber ich gebe dir einen guten Rat... wenn du eine aussagekräftige Kurve haben willst, dann solltest du versuchen jeden Tag zur selben Zeit zu messen...

Beitrag von geotina 02.03.11 - 05:07 Uhr

ich stimme meiner Vorgängerin zu und du musst die Temperaturen weiter eintragen nach ES, sonst macht dein ZB gar nichts ;-)
lg Tina

Beitrag von olivia2008 02.03.11 - 05:42 Uhr

Stehst du immer so spät auf? Du solltest direkt nach dem Aufstehen messen. Spätere Messungen sind nicht mehr deutlich und verfailschen die Kurve.

Direkt unter dem ZB steht folgende Info

"So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. "