Heute auf den Tellern, Deckel hoooch!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sweet-honey09 02.03.11 - 06:27 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,


#koch Hacknudeln #koch

Frühstück bereitgestellt #torte #tasse #flasche #fest
lasst es euch schmecken :)

Unsere Nacht war gut, Lilly hat nach 3 Tagen mal wieder durchgeschlafen. Sie zahnt sehr stark zurzeit, dementsprechen waren die Nächte.

Heute steht vormittags der liebe HH an, Nachmittags gehts Shoppen.

Schönen Mittwoch euch und lg #winke

Beitrag von saskia73 02.03.11 - 06:37 Uhr

Schiinkennudeln und Salat.

Guten Morgen,

#danke für Cappuccino und Obstquark.

Die Nacht war gut, aber viiieelll zu kurz ;-)

Heute geh ich nach dem Büro ins Fitnessstudio..eine Runde Crosstrainer bitte #schwitz. Danach steht evlt. Spielplatz mit Mini und HH an.

Euch nen schönen Mittwoch.

LG Saskia noch sooo #gaehn

Beitrag von puschel80 02.03.11 - 06:49 Uhr

* Currywurst mit Pommes *

Guten Morgen,

vorgestern haben wir meine Oma beerdigt und ich bin irgendwie froh das es vorbei ist. Der Montag war der härteste Tag seit sie gestorben ist. Diese Zeremonie am Grab ist einfach nur furchtbar. Ich vermisse sie so sehr. Bin so froh das wir diesen Sommer noch hier im Ort wohnen und ich ihr Grab jeden Tag besuchen kann.

Geplant ist heute nichts, ich denke meine Mama wird nachmittags wieder kommen. Sie kann momentan noch nicht zuhaus allein sein. Die Kinder tun ihr gut - sie lenken sie ein paar Stunden ab.

Machen uns jetzt fertig und ich fahr Dominik in den Kiga.

Lg und euch einen schönen Tag,
Katja mit Family

Beitrag von emmy06 02.03.11 - 07:05 Uhr

Guten Morgen,

#mampf Steckrüben, Kartoffeln, Bratwurst #mampf

Danke für die lieben Geburtstagswünsche gestern, habe mich sehr darüber gefreut :-)
#danke

Wir haben heute früh etwas Stress, müssen noch frühstücken, uns anziehen und um 9 Uhr ist Kinderarzttermin mit dem Mini. Malo schauen, ob er heute nun geimpft wird. Wegen seiner Husterei hat der Arzt bisher verschoben.



LG Yvonne #winke



P.S. Caddy, wie war das Vorstellungsgespräch?

Beitrag von elvis666 02.03.11 - 07:09 Uhr

Moin Mädels...

#koch Geschnetzeltes mit Champignons #koch

Hatten gestern unser Babytreffen mit 6 Mama's + Kids war ganz schön turbulent #rofl
Lilly bekommt seit Montag Kürbisbrei, mano jetz wird se schon groß #klatsch #rofl Heut hoff ich nochmal auf #sonne und einen ausgiebigen Spaziergang mit #baby und #hund ansonsten die übliche Hausarbeit

Liebe Grüße Anke #winke

Beitrag von beatrix71 02.03.11 - 07:17 Uhr

guten morgen,

#koch restl. rindssuppe mit grießnockerl und für mich mit leberknödel #koch

unsere nacht war nicht so toll. sarah hat beim einschlafen gehustet und dann um halb 4 hats wieder begonnen. sie hat zwar weitergeschlafen und der husten ist auch locker, aber der hustenreiz war halt da. gibts dann wieder zwiebelsaft - sie schläft noch.
heute treff ich mich um 9 uhr mit einer freundin die ich seit 12 jahren nimma gesehen habe - ich freu mich schon so.

sonne scheint schon, aber es hat mal wieder minus 8 grad. werden wohl heute mal nicht raus gehen, denke die kalte luft ist net so gut wenn sie sie so einatmet.

wünsch euch einen schönen tag.
lg beatrix mit familie

Beitrag von trinchen28 02.03.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war ganz o.k. meine Erkältung wird besser und dadurch kann ich auch wieder besser schlafen. #freu

Vanessa bekommt heute #koch Seelachs mit Kartoffelpürre u. Kräutersauce #koch

Ich werde mir eine Hühnerboullion mit Nudeln machen. #mampf

Gegen 8.45 Uhr bring ich Vanessa in die Kita, anschließend geh ich mit einer Freundin zu real Einkaufen, Wäsche muss ich noch machen und gestern hat meine Küche den "Frühjahrputz" bekommen, wenn ich mich nicht zu schlapp fühle mache ich das heute mit dem Wohnzimmer. ;-)
Heute Nachmittag gehen wir mit einer Kitafreundin und ihrer Mami auf den Spielplatz, das sonnige Wetter genießen. :-D

Allen einen schönen Tag. #sonne

LG Ramona, die mal keine Kopfschmerzen hat mit Vanessa, die jetzt Frühstück bekommt. #verliebt

Beitrag von muffy83 02.03.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee nehm ich mir gerne noch :-)

*Warme Wiener mit Kartoffelsalat*

Heute kocht mein Menne, weil ich jetzt vormittag ein paar Erledigungen machen muss :-)
Möchte mal schauen ob ich schöne Umstandsklamotten find. Hosen werden langsam eng#schwitz

Gestern hab ich meine Fenster geputzt und heute werd ich mal nichts machen, möchte mit dem kleinen später rausgehen und den Frühling geniessen :-)

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von bobbelle 02.03.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen zusammen...

#danke für´s Frühstück!

Wir wollen heut Mittag Schuhe für Hannah kaufen! Treffen uns in der Mittagspause mit dem Papa. Werden dann wahrscheinlich noch ne Kleinigkeit essen irgendwo :-)
Abends gibt´s dann noch ital. Salat! (Grüner Salat, Paprika, Gurke, Tomate, Mais, Käse, Schinken, Schmandsoße mit Schnittlauch dazu Knobibaguette und für mich noch Thunfisch! Evtl. gek. Ei dazu... #mampf

Ansonsten HH, Wäsche und die Sonne genießen #sonne

Schönen Tag
Jutta, Madame noch im Bett & Göga fleißig am schuften ;-)

Beitrag von vonrogall 02.03.11 - 07:41 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse, Ketchup & Gurken-Tomatensalat #mampf


Moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Spüli & Wischwasch laufen schon. Ich werd jetzt das Bügeleisen ein bissel bearbeiten. Danach gehen Joel und ich das Auto sauber machen. Muss mal sein bevor wir ins Deutsche fahren.

Hier soll heute die #sonne raus kommen. Hoffe nur, dass kein Nebel aufzieht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 02.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#koch Hähnchen süß-sauer mit Reis #koch

Durch Zufall (habe nach Schaschliksauce gesucht) habe ich ein Rezept gefunden dass ähnlich schmeckt wie Uncle Ben's China süß-sauer.

Ich hoffe nur der Tag heute wird besser als gestern #schwitz. Abends hätt ich so heulen können. Sophie trotzt so dermaßen dass ich mir zwischendurch selber vorkomme wie ein hilfloses Kind. Sie (versucht zu) spuckt, beisst in ihren Pulli oder andere Dinge, schreit soooo laut und rastet wirklich vollkommen aus! So dass ich kein bisschen mehr durchdringen kann. Und das wegen Kleinigkeiten. Momentan hagelt es bei uns Konsequenzen aber das ist soooo anstrengend #aerger. Ich mag manchmal gar nicht mehr mit ihr das Haus verlassen, aber das ist ja auch keine Option.


Lieben Gruß und einen schönen Tag,
#winke
Jenny

Beitrag von jana-marai 02.03.11 - 09:59 Uhr

Hallo,
verrätst Du mir bitte das Rezept?
LG
jana-marai

Beitrag von miss-lacrima 02.03.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich habs so gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/559051153920817/Schaschlik-nach-Art-der-rassigen-Zigeunerin.html,

nur ohne Barbecue Sauce, die hatte ich nicht da.

Ist eben nicht optimal wegen dem Ketchup, aber selbst in Asia Kochbüchern fand ich bei süß-sauer Saucen oft dass die mit Ketchup gemacht werden. Speck usw. hab ich ja eh weggelassen weil ich das ja mit Hähnchen gemacht hab. Die Angaben hab ich zwar weitestgehend befolgt aber nochmal selber abgeschmeckt.
Gruß,
Jenny

Beitrag von jana-marai 02.03.11 - 11:26 Uhr

Danke!!!!!
LG
jana-marai

Beitrag von mia1980 02.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Gemüsesuppe mit Brezeln oder Toastbrot, mal sehen

Obwohl die Kinder wegen Mayas Einladung erst später ins Bett kamen, waren sie heute schon vor sechs topfit #gaehn
Heute morgen steht Wäsche und HH an und heute mittag geh ich wieder zu ner Freundin und Mia geht mit ihrem Papa ins Kinderturnen. Die Kids dürfen heute verkleidet kommen, Mia wird eine Katze, sie kann doch Verkleidungen und Schminke und so Zeugs an sich doch nicht abhaben.
Desweiteren möchte ich jetzt mal langsam anfangen zu schauen, ob ich noch irgendetwas fürs Baby brauche. Vieleicht muss ich nächste Woche bis zur Entbindung ins Krankenhaus, aber erst mal schauen sie sich das ganze an.....

Liebe Grüsse aus dem sonnigen BW

Simone mit Pippi Langstrumpf hörender Maya und tanzender Mia

Beitrag von steffi2107 02.03.11 - 08:54 Uhr

Hi Simone,

was ist denn los? Wieso musst du ins KH?

LG Steffi

Beitrag von mia1980 02.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo!

Ich hab eine geteilte Gebärmutter und die schmeisst die Kinder immer ein paar Wochen früher raus ;-)
Nee, im Ernst, normalerweise bleiben sie bis 33-35 ssw drin und das ist ok für die Reifung des Kindes aber dieses Kind ist wohl ein Brocken und schon ziemlich schwer und gross. Mein Bauch platzt nach meinem Gefühl schon fast und ich bin erst in der 26. ssw. Und da ich jetzt öfter mal Wehen habe, wollen sie mich anschauen und überlegen ob es eine Möglichkeit gibt das Kind so lange wie möglich drin zu behalten. Das Baby kann sich vor lauter Enge schon jetzt kaum mehr rühren und da ist die Gefahr gross das die Fruchtblase wieder platzt wie bei den anderen beiden. Eine halbe Gebärmutter kann halt nicht so viel aufnehmen wie eine ganze. Aber jetzt warte ich erst mal den Termin ab bevor ich die Pferde scheu mache....
Wie gehts dir denn so? Alles ok?

Ganz liebe Grüsse Simone

Beitrag von pony75 02.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich nehm alles ;-)

Bei uns gibt es heute wahrscheinlich:
#koch Spinat, Kartoffeln und Fisch #koch

Bin momentan soooo planlos was das Kochen angeht. Hab keine Ideen und Lust sowieso gar nicht. Hoffentlich wird das bald wieder besser...

Unsere Nacht war supi. Little Luis brauchte nur 1x die #flasche und hat bis 7.00 Uhr geschlafen. Linni ist gerade munter geworden.
Heute vormittag muss ich schnell das Gäste-WC putzen. Hab ich gestern nicht mehr geschafft, weil es soooo schön draußen war und ich lieber mit den Kids raus bin. Danach muss ich noch einen Kuchen backen. Meine Nichte hat ja heute Geburtstag und wünscht sich einen Apfel-Krümel-Kuchen. Da werden wir dann auch heute Nachmittag hinfahren und sicher bis heute Abend bleiben.

Also Ihr Lieben... Euch einen tollen Mittwoch!!!!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die sich gerade aufs Sofa kuschelt und Luis <- der auf dem Boden rumrobbt und mit Legos spielt

Beitrag von midget83 02.03.11 - 07:55 Uhr

#mampf Ofenschlupfer #mampf

Guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke für eine Tasse Milchkaffee!

Sagt mal, ist das Wetter bei Euch auch soooo schön #sonne? Bei uns schein schon die Sonne, es ist zwar noch kalt, aber ich finde mit Sonne ist man gleich ein ganz anderer Mensch.

Luisa und ich gehen nachher zu REWE - wollen was von Tchibo holen. Danach sollten wir dringend in die Waschstraße und dann auch schon los zu meiner Mama. Wir sind heute zum Mittagessen eingeladen und es gibt Ofenschlupfer - da werden Kindenheitserinnerungen wach #verliebt.

LG & einen schönen Tag
Katrin

Beitrag von katzeleonie 02.03.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

ich mach heute Lendenmedaillons mit Nudeln und ital. Gemüse.

Chiara ist immer noch krank, ihr tut jetzt alles weh und sie ist total zu, trotz Zink, Sinusitis Hevert, viel trinken, Obst. Fieber hat sie keines, also nix Doc, da holt sie sich noch den Rest.

Hier ist wieder prima Sonnenschein und blauer Himmel, wie die letzten 2 Tage, konnte gestern meinen Kaffee im Garten trinken.:-)

Da kann ich Chiaras heißgeliebte Schlafdecke fix waschen, raushängen dann hat sie sie heute abend wieder.

Der Verlauf bei meiner Tante ist nicht so erfreulich, nach einem leicht besseren Tag vorgestern, hatte sie wohl gestern mehrfach Kammerflimmern. :-(#zitterIch habe soooo Angst um sie.

lg
Anja

Beitrag von steffi2107 02.03.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restliche Nudeln mit Tomatensoße und Obst zum Nachtisch #koch

Oh bei euch scheint allen die Sonne? Bei uns ist es heute grau und grau und ar...kalt #zitter Aber die letzten Tage wars hier auch sehr sehr schön.

Ich genieße im Moment so sehr meine Ruhe hier zu Hause, das glaubt ihr gar nicht. Wie lange habe ich auf diese acht Wochen vor der Entbindung gewartet #verliebt Lena und ich schlafen morgens aus, dann frühstücken wir in aller Ruhe und dann bring ich sie rüber in die Kita.
Jetzt trink ich noch in aller Ruhe meinen #tasse aus und dann putz ich mal das Bad #putz

Heute Nachmittag wollen wir alle drei in die Stadt und etwas bummeln.

Habt einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von li123 02.03.11 - 09:24 Uhr

Guten Morgen Allerseits,

bei uns gibts heute Nudelsalat und Würstchen. Muss nämlich für die Karnevalsparty im Kindergarten morgen früh Nudelsalat machen, da mach ich gleich ein bisschen mehr...

Liebe Grüße
Li

Beitrag von jana-marai 02.03.11 - 10:14 Uhr

Guten Morgen,

wenn ich das nur wüsste, was ich kochen soll.
Gewünscht ist Gemüsepfanne oder Wok, ich hätte mehr Lust auf Kartoffelsalat oder Ofengemüse...
Zuvor natürlich eine große Schüssel Salat, mal schauen, was der Bioladen da hat.

LG
jana-marai

Beitrag von mm1902 02.03.11 - 10:16 Uhr

Hallo!

Heute Mittag gibt es nur schnell Maultaschensuppe oder belegte Brötchen, denn unsere Tochter hat Geburtstag (9) und um 14.30 Uhr gehen wir mit ihr und ihren Freundinnen in den indoor Spielplatz.

Dort gibt es dann Muffins und Kuchen und abends Riesenpizza für alle.

LG, Melanie

Beitrag von frauschramm 02.03.11 - 15:03 Uhr

Hallo Mädels,

heut Abend gibts bei uns

#koch Rostbratwürstchen, Sauerkraut und Kapü #koch

Hier scheint soooooooooooooo schön die #sonne und es ist schon richtig angenehm draußen. Ich werd jetzt gleich mal ne Runde spazieren gehen und danach ne Maschine Wäsche anschmeißen. Dann kommt auch bald mein Freund nach Hause und ich kann mit dem kochen starten. Hab schon so hunger...

Euch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag.

LG Janina #winke