Meinung Kizi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,
habe mir gestern ein Kinderzimmer ausgesucht.
Wollte gerne von Euch wissen, wie es Euch gefällt!?
Vielleicht hat ja auch schon jemand das gleiche, evtl. Erfahrungen mit Aufbau oder Qualität.
Liebe Grüße und einen #sonne Tag
aglo

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 07:47 Uhr

UPS....
Link brauch ich auch noch... Sorry
http://bilder.afterbuy.de/images/18174/108716_1.jpg
Geht der Link???

Beitrag von celestine84 02.03.11 - 07:53 Uhr

Huhu #winke

Ich finde das Kizi super schön #verliebt
Habt ihr gut ausgesucht!

LG Cel #winke

Beitrag von mira24 02.03.11 - 11:17 Uhr

Ich finde es auch super schön, hätten wir auch fast genommen. Und was den Stauraum anbetrifft kann man ja bestimmt noch Regale zu kaufen, oder man nimmt Spielzeugkisten. Wir haben z.B eine alte Kommode farblich aufgemotzt und dann kann da das Spielzeug rein.

LG Nadine

Beitrag von lacura 02.03.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen,

das ist auch eines meiner Favoriten ;-).

LG

Beitrag von dschinie82 02.03.11 - 08:00 Uhr

Hab leider keine Erfahrung mit dem Zimmer, finde es aber super schön!!!

Beitrag von 020408 02.03.11 - 08:01 Uhr

mir sieht es so auf dem foto zu kalt aus!!!!!!!
glg lotte

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 08:01 Uhr

Ich fand es super praktisch, da man bei dem Kizi überall drunter wischen kann.
Die Schränke haben auch diese Soft-Close Technik, diese denk ich ist auch sehr dankbar.
Freue mich schon wenn es da ist. ;-)

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 08:04 Uhr

Ich denke, das "kalte" macht viel die Wandfarbe aus.
Ich werde die Wände in warman erdtönen halten, dann sieht das ganze gleich ganz anders aus.

Beitrag von 020408 02.03.11 - 08:15 Uhr

ja das kann natürlich sein!also dann wil ich mal nen foto vom fertigem zimmer bei euch sehen;-)
glg lotte

Beitrag von nsd 02.03.11 - 08:08 Uhr

Mir gefällt das Zimmer. Wenn es schön farbig dekoriert ist, dann wirkt es nicht so kühl. Ich kann nur sagen wir haben eine ähnliches Zimmer von Paidi und wir haben es montieren lassen (war im Preis schon drin). Die Monteure/Lieferanten sind so um Viertel vor 6 (:-[:-[:-[ - das nennt sich dann "Wir liefern am Nachmittag") und sind dann so halb 8 weg - sie waren zu zweit. In dieser Zeit ist auch das hochtragen in den 2. Stock eingerechnet.

Beitrag von lady79marmelade 02.03.11 - 08:20 Uhr

Also ich kann nur von solchen Komplettzimmern abraten. Klar, sieht erstmal gut aus und so lange Du ein Baby hast, ist es schön praktisch - für DICH. Aber wenn Dein Baby größer wird und das Spielzeug immer mehr und es immer mehr selbst machen möchte usw., sind diese Zimmer total unpraktisch. Kein Stauraum, nicht kindgerecht.

Wir haben das Zimmer ganz schnell wieder verkauft und nun diese STUVA Serie von IKEA im Zimmer stehen. Das ist praktisch und macht unserer Maus auch Spaß. Außerdem kann man es beliebig erweitern. Für unsere zweite, die in ein paar Tagen kommt, werden wir lediglich ein neues Babybett kaufen. Sie wird auch die gleichen Schränke bekommen.

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 08:27 Uhr

Ok lotte!;-)
Das kann nur etwas.... etwas länger dauern......
Da das Kinderzimmer erst gebaut wird...:-D
Bis dahin werde ich das Bettchen bei uns im Schlafzimmer haben und die anderen Teile im Gang unten wo die anderen zwei Kinder sind.
Die Wickelkomode werde ich wohl gar nicht nutzen können und gleich als Sideboard aufbauen lassen. Wickeltisch habe ich für das Badezimmer schon gekauft, da wird es auch praktischer sein, alleine schon wegen der Temperatur nach dem Baden.
Der sieht dann so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=160552421500

Beitrag von daugerl 02.03.11 - 08:49 Uhr

Da es sich um ein Paidi- Zimmer handelt so wie ich das sehe, kannst du 5 Jahre das gesamte Programm passend zu deinem Zimmer nachkaufen. Wir haben das Paidi-Bruno und ich muss sagen zwecks Qualität musst du dir keine Sorgen machen. Bei unserem gibt es noch Bett, Nachtkonsole und Schreibtisch passend dazu. Somit kann das Zimmer auch bis in die Pupertät benutzt werden und rechtfertigt so seinen Preis!!!

Beitrag von jessi_hh 02.03.11 - 09:49 Uhr

Hallo Aglo,

und wo tust Du das Spielzeug hin?

Das Zimmer ist schön, bietet aber keinen Stauraum für Spielzeug & Co.

Ich bin allerdings eh kein Freund von solch teuren Babyzimmern. Wir haben Möbel (keine Kindermöbel) von Ikea und sind sehr zufrieden. Die "Babyzimmer"-Möbel werden nun von Nr. 2 genutzt und unsere große hat neue Möbel mit noch mehr Spielzeugstauraum, auch von Ikea, bekommen.
Die Haltbarkeit ist super - und der Preis auch. Außerdem kann man sie immer erweitern.
Bei diesen teuren Möbeln stelle ich mir immer vor, meine Kinder würden mit Filstiften oder Wachsmalern drangehen - da würde ich ja heulen!

LG,
Jessi

Beitrag von luna-star 02.03.11 - 10:05 Uhr

optisch finde ich es toll!

Grüße

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 10:19 Uhr

Hallo Jessi,

Stauraum für Spielsachen ist nicht da, das stimmt schon.
Aber da gibt es noch andere Sachen wie Spielzeugkisten, Truhen und Co.
Mein großer (fast 12) hat auch ein Kizi gehabt, dann bekam das Zimmer die kleine (7), wir haben die Möbeln etwas aufgepeppt mit Hallo Kitty usw.
Nun hat das Zimmer nach 12 Jahren ausgedient.
Wir kamen mit dem Stauraum sehr zurecht und die zwei haben nun wirklich nicht wenig Spielzeug. #zitter
Ich bin kein großer Fan von dem schwedischen Hersteller, wobei die auch schöne Sachen haben.
Sollte ich die Möbeln mal verkaufen wollen, bekommt man meiner Meinung nach für Paidi oder Mäusebacher oder oder oder.... einiges mehr als für IKEA Möbel.
Aber das ist natürlich meine Meinung.
Gut das die Meinungen und Geschmäcke eben so unterschiedlich sind, sonst würden alle Kugelbäuche das gleiche Zimmer haben wollen.;-)

LG
aglo

Beitrag von dr195 02.03.11 - 11:50 Uhr

Wir haben genau das! Super schön! Ist auch schon aufgestellt. Alles toll! Nur das Aufbauen war sehr aufwendig! Gut die Beschreibung lesen, wir hatten zum Glück in Freundeskreis einen Profiaufbauer, sogar der hat lange gebraucht! 12 Stunden!!
Die Schubladen müssen sich mit der Zeit noch "einleihern"! Sogar die Softclosetechnik ist besser als ich erwartet habe. Toller Peis und Klasse Qualität.

Bin voll Happy damit.

Dani und Rocco 29. SSW#herzlich

Beitrag von tabi-1307 02.03.11 - 12:35 Uhr

Das gibts ja nicht - ich habe grad gedacht ich guck nicht richtig .........
Das haben wir auch :-D:-D:-D
Aber leider keine Erfahrung weil erst am Sonntag aufgebaut.
Macht aber einen sehr hübschen Eindruck, es felhlten nur leider ein paar Schrauben - die wir uns aber noch besorgen können.
Das Aufbauen ging recht einfach - hat eigentlich mein Mann alleine gemacht - weil ich net richtig helfen konnte.
Uns gefiel es weil es ziemlich stabil wirkte aufn Foto - und ises auch und es ist neutral und nicht zu kindlich - es kann also ein paar Jahre stehen bleiben!

Wir finden es supi

lg taby

Beitrag von haseundmaus 02.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo!

Wenn man noch etwas Farbe ins Zimmer bringt, würde es mir auch gefallen. Find ich gut!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von milinchen 02.03.11 - 16:43 Uhr

Hallo!

Das ist von der Firma Mäusbacher oder? Wir haben zwar nicht genau dieses, sondern eine andere Version davon und sind sehr zufrieden. Preis-Leistung fanden wir super, weil es nicht zu den teuersten KiZi´s gehört, aber trotzdem Soft-Close hat. Unseres war auch gut verarbeitet und hatte keine Macken (kann ja aber trotzdem immer mal sein)

Man kann ja den Wickeltisch umbauen und das Bett auch, wenn man die Umbauseiten mitkauft. So hat man auch lange was davon. Aufbau war zwar etwas kompliziert, aber gut beschrieben und zu zweit ging das auch gut.

Wir haben in zu unserem Zimmer noch ein Trofast-Regal von Ikea gekauft um Stauraum für die Spielsachen zu haben. Falls es dich interessiert: Bilder in der VK!

#winke

Beitrag von aglo1980 02.03.11 - 18:31 Uhr

Hallo Milinchen,
Dein Kizi habe ich mir schon mal angeschaut! :-D
Super Süß geworden!
An so ein Stufenregal habe ich auch gedacht, da kann man eben in den Körben einiges verstauen und für Bücher auch ideal.#pro

Das unsere ist von auch von Mäusebacher.

Ich bin ja schon gespannt wie wir mit dem Aufbau zurecht kommen.

LG

#winke