Sagt mal....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi1977 02.03.11 - 08:19 Uhr

ab wann kauft Ihr eigentlich so alles fürs Baby. Ich meine jetzt nicht so die großen Sachen wie Bett und Kinderwagen etc, sondern so Kleinigkeiten, wie Windeln, Feuchttücher usw.

Ich hab ja ein BV und deshalb komme ich jetzt gerade in die Grübelphase. Was? Wann? kaufen....

LG und einen schönen Tag

Maria + #baby (26+6)

Beitrag von butter-blume 02.03.11 - 08:20 Uhr

Hallo,

ich fange nach der 30.SSW an... aber ich brauch auch nicht soooo viel neues, hab ja schon einen Sohn.
Kinderwagen kannste jetzt schon bestellen, der dauert immer ewig bis er kommt!

Lg Butter-blume

Beitrag von milchreis84 02.03.11 - 08:23 Uhr

Also diese "kleinen" Sachen wie Windeln, Cremes, Flasche falls das Stillen nicht klappt und so hab ich glaub erst 2-3 Wochen vor Entbindung gekauft. Allerdings war ich auch echt entspannt. :-) Beim 2. seh ich das jetzt gar nimmer so locker ;-)

Beitrag von poky81 02.03.11 - 08:23 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt 34.SSW und war gestern los.... langsam fängt mein Becken an zu schmerzen beim Laufen und ich habe einfach keine Lust mehr größere Strecken zu laufen, darum war ich gestern los und habe alles gekauft. Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer eingeräumt und nun habe ich auch alles da, sodass es theoretisch losgehen könnte.......
Den richtigen Zeitpunkt gibt es glaube ich nicht, hör auf deinen Körper und kaufe dann ein, wenn es dir körperlich noch gut geht!!!!

Beitrag von osterglocke 02.03.11 - 08:23 Uhr

Hallo #winke,
ich hab gestern Feuchttücher gekauft, sie waren im Angebot ;-). Ich schau jetzt auch immer mal wenn ich eh unterwegs bin, ob Erstlingswindeln im Angebot sind...

Und ich bin erst in der 27. SSW #hicks, aber ich freu mich schon so...

LG
Osterglocke

Beitrag von hasi1977 02.03.11 - 08:25 Uhr

So gehts mir nämlich auch. Wenn bei Rossmann Angebote sind, will ich immer gleich alles kaufen und dann denke ich: Ach jetzt schon???

Beitrag von osterglocke 02.03.11 - 08:45 Uhr

Das ist bestimmt die Vorfreude #huepf. Ich finde das nicht schlimm.... Ich denke immer, ein bisschen spinnen darf ich doch bestimmt.

LG

Beitrag von tiffy84 02.03.11 - 08:26 Uhr

guten morgen :-)

also wir kaufen heute kinderzimmer *freu* also sprich...bett,wickelkommode und kleiderschrank.ende märz wird dann das kinderzimmer fertig gemacht mit streichen uusw und dann wird auch aufgebaut bald :-)
kinderwagen und maxi cosi haben wir auch schon bzw ist ein geschenk von meinen eltern...steht auch noch bei denen.werden wir nun aber auch nach hause holen.an babykleidung hat sich auch schon ein wenig was angesammelt,aber selber gekauft haben wir davon nur zwei oder drei teile :-D der rest kommt von oma und opa...die sind da ja immer nicht zu bremsen :-D also jetzt so langsam wird alles angeschafft was man braucht.vorher wollten wir das noch nicht für den fall das doch noch etwas passiert...es kann zwar immer etwas passieren aber bald kommt dann ja auch der zeitpunkt wo es vielleicht dann auch schon früher los geht...von daher denken wir persönlich das jetzt eine gute zeit ist :-)
im prinzip muss das aber jeder für ser entscheiden ;-)

lg tiffy mit julian im bauch (25+5) #verliebt