Hurra

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 08:22 Uhr

Guten morgen an alle!

Wollte mal kurz meine freude mit euch teilen. Waren gestern beim fa und wir haben unser 99%iges mädcheouting bekommen#verliebt

Jetzt kann das große rosa shoppen endlich los gehen :-D

Ich freu mich ja soooo

GLG Jasmin + zoe chelsea inside

Beitrag von lady79marmelade 02.03.11 - 08:24 Uhr

Puh... dieser Name... Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!! Warum tun manche Eltern sowas ihren Kindern an? Ich stell mir gerade eine 50 jährige Zoe Chelsea vor. #rofl#schwitz

Viel Spaß beim Einkaufen.

Beitrag von almararore 02.03.11 - 08:31 Uhr

Die wird unter Kevins und Viviannes usw. nicht auffallen, außerdem kenne ich einige Zoe s . Ich würde mein Kind ebenfalls nicht so nennen, aber es ist gut, dass nicht mehr nur 5 Alexandras oder 3 Dominiks in einer Klasse sitzen ... Kreativität und Individualität sind jetzt endlich mal im Kommen!

Liebe Grüße
Alex

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 08:32 Uhr

Also mal ganz ehrlich, ich wollt hier meine freude ausdrücken und bekomm wegen dem namen den wir uns ausgesucht haben eine drüber???

Was geht denn da ab, das ist doch ein schlechter scherz oder?

Außerdem, wer gibt dir eigentlich das recht über mich zu urteilen? Bin ich eine schlechte mutter weil ich meine tochter zoe chelsea taufe??

Ich fass es ehrlich nicht.

Beitrag von lady79marmelade 02.03.11 - 08:39 Uhr

Wo steht was von einer schlechten Mutter? #kratz

Hälst Du Dich jetzt etwa dafür?

Und ja, wer gibt mir denn hier das Recht überhaupt zu antworten. Nein nein nein. Wie kann ich nur!

Alles Gute für Deine Zoe Chelsea. ;-)

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 08:43 Uhr

Um das geht es doch gar nicht, das du geantwortet hast, es geht darum wie. "wie können eltern ihrem kind sowas antun?" deine worte. ich würde nie auf die idee kommen, jemanden sowas zu schreiben. und nein, ich halte mich nicht für eine schlechte mutter.

Beitrag von erbse2011 02.03.11 - 09:01 Uhr

ach komm entspannt dich, scheiß doch drauf was andre denken :-p
is dein kind und eurer ausgesuchter name :-)

bei uns sind auch nich alle für den jungsnamen, aber uns ist das bumbs, den der muss UNS ja gefallen und nicht dem umfeld :-)

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 09:04 Uhr

du hast auf alle fälle recht, ich weiß auch nicht warum mich das so ärgert. im endeffekt gehts ja so und so niemanden was an.

Wie soll euer kleiner den heißen???

Beitrag von erbse2011 02.03.11 - 09:07 Uhr

uns gefällt der name vincent total gut :-)
nicht oft und ausergewöhnlich :-)

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 09:09 Uhr

Finde ich aber lieb den namen. Mir war es eben wichtig das der name ausergewöhnlich ist und das man ihn nicht abkürzen kann. Und bei zoe ist das etwas schwierig mit dem abkürzen :-)

Beitrag von erbse2011 02.03.11 - 09:10 Uhr

genau das hat mei schwester auch gesagt :-D
weil mei nichte ja zoe elain heist (der zweite name stamm von mein schwager seiner tante ab). aber mir gefällt von euch der name auch sowohl auch von meiner schwester der :-p

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 09:16 Uhr

dankeschön :-) zoe elain ist auch klasse. hab ich auch noch nie gehört. es muss doch jeder selber wissen wie er sein kind nennt. ich finde es ja auch in ordnung wenn jemand sagt das er sein kind nicht so nennen würde, aber das kann man doch auch auf eine andere art und weise sagen bzw schreiben. aber ich bin zur zeit eh ein wenig sensibel was solche dinge angeht, weiß auch nicht. sind die hormone :-))

Beitrag von erbse2011 02.03.11 - 09:55 Uhr

ja kenn ich zu gut. die hormone :-p

Beitrag von lagefrau78 02.03.11 - 08:32 Uhr

Wieso? Mit 50 ist sie sicher nicht allein mit dem Namen! ;-)

Geschmackssache...

Beitrag von erbse2011 02.03.11 - 08:59 Uhr

meinst du den namen zoe oder den zweitnamen so schrecklich?
mei nichte heist zoe elain :-p

Beitrag von jwoj 02.03.11 - 08:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Shoppen!#winke

Beitrag von mausi111980 02.03.11 - 08:50 Uhr

Hallo Jasmin


also das ist schön das du ein sehr sicheres Outing bekommen hast viel Spass beim shoppen.

Aber wegen meiner Vorrednerin naja manche Namen klingen eben doch sehr ungewohnt und nun naja ich bin auch nicht der Fan von engl.-amerik. Namen, aber wenn euch die Namen gefallen ist es doch okay und lass dich nicht durch andere Verunsichern. DENN ihr werdet euch schon etwas dabei gedacht haben wenn ihr euch für diese Name entschieden habt.

Also euch alles gute und nochmal viel Spass beim ROSA shoppen. Ich hoffe ich kann in 2Wochen dann auch rosa shoppen, oder eben hellblau!






LG Mandy mit #ei 15+6

Beitrag von jasminmeixner 02.03.11 - 08:56 Uhr

Hallo mandy!

Danke für deine antwort. Es ärgert mich nur das man gleich verurteilt wird.

Es ist doch ok wenn einem diese namenfolge nicht gefällt, ist nicht jeden seine sache. Mir gefällt einfach das ausgefallene. Sie wird trotzdem so heißen, egal wer was darüber sagt.

Ich hoffe für dich das dein würmchen was her zeigt :-)

Bei uns hat es auch ein bisserl gedauert.

aber endlich hat sie mal was her gezeigt, und wir freuen uns tierisch darüber.

LG Jasmin