6,5 Monate - in BL fällt der Kopf auf einmal wieder runter....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frieda-lotta 02.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

ich muss das mal schnell posten weil es mir Sorgen macht oder ich mache gleich nocheinmal nen Termin beim KIA.

Mein Sohn ist 6,5 Monate und hat mit ca 8 Wochen angefangen den Kopf in Bauchlage gut zu halten. Bei der U4 war der KIA sehr zufrieden damit.


Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das er in Bauchlage den Kopf nicht mehr gut halten kann und er ihm öfters wieder "runterfällt". Auch wenn ich ihn auf dem Arm habe, legt er ihn zeitweise auf meiner Schulter ab. Als wenn er zu schwer wäre. Aber er könnte es doch schon so gut. Hat wirklich eine ganze Zeit den Kopf gehalten - ohne Probleme.

Muss ich mir Sorgen machen oder vergisst er die Kopfkontrolle weil er soviel neues auf einmal lernt?

Danke und Grüße

Frieda + Theo

Beitrag von verena294 02.03.11 - 08:50 Uhr

Hey,

das fällt mir bei meiner momentan auch auf.. sie ist allerdings erst knapp 5 Monate.
Vll ist es der 26-Wochenschub?
Also wir stecken momentan voll drin und ich hoffe da ist auch bald ein Ende in Sicht.. #schwitz

Beitrag von kullerkeks2010 02.03.11 - 09:28 Uhr

(hab den kleinen auf den schoß nicht qwundern wegen rechtschreibung;-))

Ist bei uns auch seit ca. einen monat so...mein kleiner macht es immer wenn er müde ist dann legt er kopf mitm gesicht zum boden ab...

voher kannte ich das auch nicht, aber wie gesagt er ist dann immer voll müde und ich denke mal das strengt ja auch an den kopf in BL zu halten...könnten wir auch nicht so lange und würden ihn kurz ablegen;-)

Also voll normal und kein grund zur sorge:-)

LG Janine + #baby Jeremy (7monate)#verliebt