Nachtlicht IKEA

Hallo,
überlege ob wir uns ein Nachtlicht fürs Kinderzimmer anschaffen. Ikea hat eins, aber wie ist das ...muss das immer in er Steckdose stecken u. hat es Akku ....kann man das Licht mit ins Bett nehmen, aus welchem Material ist die Lampe?
Vg
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

1

Hallo!

Dazu kann ich leider nichts sagen, aber....

...wir haben ein Nachtlicht von POCO von Disney Cars mit Batterien ohne Kabel/Steckdose, weil ich Angst hatte, das mit Stecker am Bett zu machen #zitter

So haben wir sie an die Wand gemacht und mein Sohn könnte bei Bedarf einfach draufklicken...aber er nutzt es garnicht.
So sind die Batterien schnell leer gewesen.

Habe das jetzt abgemacht.

LG
grinse#katze

2

Hallo
meinst du diese bunten kleinen Lampen mit Gesicht drauf?
wir hatten so eins, und die Kinder fandens anfangs total schön. Das Obermaterial ist so dicker Gummi, also kein Plastik, sondern rel. weich. Das Teil geht batteriebetrieben oder eben per Steckdose, und man muss oben drauf drücken damit es an oder aus geht. Man kann es auch mit ins Bett nehmen, da es nicht heiss wird.
Meine Kinder wollten es irgendwann nicht mehr, weil sie sich davor gegruselt haben nachts...

LG Anja

3

Hallo,
genau das meinte ich ............hmm zum gruseln wollte ich es nicht. Dachte es wäre was für Johanna (3), sie schläft im Moment gar nicht mehr alleine ein, immer müssen wir am Bett sitzen. Dachte das könnte ein Lösung vielleicht sein.
LG
Judith

4

Hallo

Meine Tochter schläft auch nur mit Nachtlicht ein, wir haben so ne Blume vom Ikea, die hängt an ihrem Bett. Die mach ich dann nachts aus, und hab aber so nen Steckdosenlicht direkt in der Dose neben der Zimmertür, die erleuchtet auch das Zimmer ganz schwach, damit sie nicht völlig im Dunkeln ist nachts...

vielleicht hat deine Kleine grad Angst, kann schon sein. Ich denke, das it dem dabei sitzen müssen wird auch wieder vergehen, wenn sie vorher ohne Einschlafbegleitung eingeschlafen ist. Stört euch das denn?

LG Anja

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ist es bei euch im Kinderzimmer stockdunkel? Bei uns ist immer der Rolladen auf- auch bei uns im Schlafzimmer- so ist es nie ganz dunkel und sie kann sogar ohne Licht zu uns rüber kommen. Nachtlicht brauchen wir daher nicht. Ich hatte auch so eines von POCO zum antippen- aber da waren praktisch täglich die Batterien leer, weil sie es so toll fand es anzumachen und dann auch tagsüber stundenlang an war-bis eben die Batterien leer waren... also weg damit. Ohne funktioniert prima!!
Ach ja sie ist 3 Jahre alt.

LG enna

8

Hallo,

wir haben zwei von diesen Ikea-Gespenster-Nachtlichtern (Spöka). Meine Tochter (3,5 Jahre) findet sie nicht gruselig. Wir erzählen ihr immer, daß Spöka auf sie aufpaßt, wenn sie schläft.
Wir haben ein rotes und ein grünes (für den Kleinen). Das grüne ist allerdings ziemlich hell. Meine Tochter sagt, sie kann dabei nicht schlafen und möchte nur das rote an haben.

Die Dinger sind aus einer Art Gummi und gehen grundsätzlich mit Akku, also auch ohne Steckdose. Allerdings ist das rote mittlerweile schon fast drei Jahre alt und funktioniert nur noch kurz ohne Kabel. Zum an- und ausmachen muß man oben drauf drücken.

Du kannst Deine Tochter ja mal fragen, ob sie diese kleinen Gespenster gruselig findet.

LG
Heike

9




Wir haben 2 Stück ...1x grün ,1x rot ...
wir sind begeistert u. d.Kids auch ...
wir laden sie tagsüber auf u. dann hält
das Licht locker 12-14 h ....

Das Nachtlicht kann das Kind problemlos mit
ins Bett nehmen...

LG Kerstin