geburtstagsgeschenk

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von madelaiine 02.03.11 - 09:23 Uhr

hallo.

meine zwillis (junge und mädchen) werden am rosenmontag drei jahre alt.

meine sohn hat seine wünsche schon lange geäußert. aber was ich meinem mädel schenken könnte ist mir ein rätsel. liegt vielleicht auch daran, dass ich noch ne große hab mit fünf und viele mädels spielssachen im überfluß schon da sind. ich weiß einfach nicht was ich ihr schenken könnte. will ja auch nichts doppelt kaufen, da bei uns jeder mit allen spielsachen spielen darf.
spiele, bücher und puzzles sind schon da. puppensachen haben sie alle noch von mir. kochsachen sind auch schon vorhanden. lego duplo ist auch schon da, für playmobil ist sie fast noch zu klein.

erzählt mir doch mal auf was eure kleinen so abfahren... vielleicht ist ja was für mich dabei. vielen lieben dank

madelaiine

Beitrag von twins 02.03.11 - 09:44 Uhr

Hi,
was mit Lillifee oder Pferde, tolle Bettwäsche, Leuchtstifte zum Malen, ein schönes Kleid, einen Ausflug, ....

Nimm sie doch mal in ein Spielwarengeschät mit, da siehst Du doch gleich wo die Augen leuchten.

Grüße
Lisa

Beitrag von zahnweh 02.03.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

meine findet Mini-Lük toll.
Gesellschaftsspiele auch sehr (ich schaue nach den Üblichen und den weniger Bekannten)
Kleidung (ja sie freut sich riesig)
Ergänzung zum Duplo
Bücher gehen bei meiner immer
Sachen für draußen: Laufdollis, Bewegungsspiele, neuer Ball...

Beitrag von hongurai 02.03.11 - 10:46 Uhr

habe auch ein zwillingspärchen 4,5 jahre
alles was glitzert - stifte, papier, etc
was zum basteln, unsere tochter ist die kreative in der familie. auch für 3jährige gibt´s da schon einiges
schminke :( Unsere tochter hat sich das zu weihnachten gewünscht, da war sie 3,5. Mein mann hat es erts strikt abgelehnt ;), aber als er gemerkt hat wie sehr sie sich das wünscht, hat er ein erbarmen gehabt :)

Beitrag von clementine80 02.03.11 - 11:59 Uhr

Meine Mädel hat zum Geburtstag eine Kasse mit Handscanner und einen gefüllten Einkaufskorb bekommen. Sie liebt es die Ware einzuscannen :-)

Außerdem hat sie eine Verkleidungskiste mit verschiedenen Kostümen, Hüten usw. da beschäftigt sie sich auch gerne mit.

Sie hat einige DVDs von Detlev Jöcker (Singen und Bewegen), zu der Musik tanzt sie liebend gerne und bewundert die tanzenden Mädels ;-)

Vielleicht irgendwas für draußen? Der Frühling steht ja vor der Tür :-)
Wenn sie ein Bobbycar hat und gerne damit fährt, vielleicht einen Pferdeanhänger. Pferdeanhänger gibts auch für Trettraktoren usw.

Diese Stelzenteile...wie heißen die umgedrehten Dosenstelzen noch mal?!

CD Spieler oder Kassettenrecorder mit Mikrofon?

Vielleicht geht ihr einfach mal in ein Spielwarengeschäft und schaut, wofür sie sich interessiert. Ist mit unserer Kleinen allerdings nicht möglich weil sie immer nur zu dem Krachmachspielzeug für Babys rennt :-)