Hurra Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunni1108 02.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo zusammen,

nach unserer ersten ICSI hatte ich am 21.1 schon einen postiven Bluttest und gestern den ersten Ultraschalltermin - es werden Zwillinge #schwanger#schwanger.

Wir sind die glücklichsten Eltern der Welt!

Gibt es hier noch mehr Zwillings-Mamis?
Ist es wahr, dass die vor dem errechneten Geburtstermin kommen?

Beitrag von lucas2009 02.03.11 - 09:37 Uhr

HUHU,
alles Gute.
Meine Bekannte hat welche bekommen. ET war der 21.01 und am 10.01 wurden sie geholt, da das Fruchtwasser zu wenig wurde....
Das ist ja nur ganz minimal davor.
Sie hätte sie sonst spontan entbunden, aber die beiden wollten sich nicht auf den Weg machen

Wünsche dir ne schöne SS.

Beitrag von jolinar01 02.03.11 - 09:49 Uhr

hallo.

erstmal glückwunsch und alles gute.

ich habe 2005 zwillinge bekommen.da meine gesamte ss ein einziger kampf war und es nie wirklich gut aussah,mussten die beiden 5 wochen eher geholt werden.beide sind kern gesund,trotz des frühchens.

nicht alle zwillings-ss enden früher.es gibt einige die kommen weit übern ET.

lg

Beitrag von maigloeckchen83 02.03.11 - 10:01 Uhr

Erst einmal #herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht!!!

Ich bin jetzt in der 29. SSW mit meinen Beiden. Wir bekommen einen Jungen und ein Mädchen #huepf Die Schwangerschaft ist schon sehr beschwerlich. Mein Bauch ist sehr schnell gewachsen und inzwischen sind es 31 cm mehr Umfang #schwitz

Meist kommen Zwillinge vor dem ET oder werden aus medizinischen Gründen vorher geholt. Das muss aber nicht so sein. Es kommt immer drauf an, wie es der Mutter und den Kindern damit geht.

LG und alles Gute
Kati

Beitrag von emila 02.03.11 - 10:15 Uhr

Hallo,

ich bekomme auch Zwillinge, bin aber erst in der 9. Woche und hoffe daß alles gut geht. Nach meinen 2 FGs bin ich schon sehr ängstlich.

Habe auch gehört daß viele Zwillinge vorher kommen oder geholt werden, daß wünsch ich mir natürlich nicht, es sei denn es sind nur ein paar Tage.

lg emila mit
Fabi an der Hand #sternchen#sternchen tief im Herzen und #baby#babys im Bauch

Beitrag von carryheffernan 02.03.11 - 10:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Zwillinge sind etwas ganz tolles!!

Unsere Zwillinge sind 11 Tage vor dem ET geboren worden, mit 3.420g und 3.045g! Standen also einem Einling in nichts nach.
Viele Zwillinge kommen eher, aber davon würde ich erst einmal nicht ausgehen. Solange es dir und deinen Kindern gut geht, ist alles super!

Leider ist die SS oft deutlich beschwerlicher, weil du einfach viel mehr mit dir herum schleppst und die Zunahme doppelt so schnell geht wie bei einem Kind.

Ich wünsche dir eine ganz tolle SS!!

Lg
Carry mit Hannah & Alex, die gestern schon unglaubliche 11 Wochen alt geworden sind #verliebt #verliebt