Ameldung in Klinik ( wann )?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwino2802 02.03.11 - 09:44 Uhr

Ich wollte mich eigentlich in diesen Monat in der Klinik Anmelden , und eine Besichtigung machen .

Jetzt bin ich aber bisschen verunsichert und weiß nicht ob ich damit mir noch bisschen zeit lassen soll .

Wann habt ihr euch in eurer Klinik Angemeldet ?

Bekomme Zwar mein Viertes Kind aber bei den anderen Kiddys hat es immer meine Hebi gemacht nun habe ich eine andere die es nicht macht , das sollten wir schon selber machen meint sie , damit wir uns auch gleich einen eindruck machen können .
Dazu muss ich sagen das daß KH in den ich sonst entbunden habe gibt es nicht mehr und wir mussen in ein anderes .


Also wann meldet man sich eigentlich immer so an ( in welchen SSW )

LG Melly 26+2 ssw

Beitrag von lunes 02.03.11 - 09:47 Uhr

ich glaub in der 27ssw ist es noch recht frueh fuer die anmeldung. aber besichtigen kannst du dir jetzt schon dein kh. evtl sogar meherer um auszusuchen.

in meinem kh soll man sich um die 34 ssw anmelden.

hat dein kh einen infoabend? frag doch mal nach oder schau auf deren hompage nach.

lg annika 30ssw

Beitrag von schwino2802 02.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo , ja sie haben jeden ersten Dienstag im Monat eine Infoabend für Schwanger.

Das könnten wir vielleicht auch mit machen

Beitrag von -mell1982 02.03.11 - 09:48 Uhr

Also ich habe im Wunschkrankenhaus angerufen und die haben mir gesagt das es aber der 36 ssw reicht.
Ruf doch vielleicht mal an...

Beitrag von aukster 02.03.11 - 09:51 Uhr

Moin!

Ich glaube das hängt vom KH ab! Habe in der 21 ssw angerufen und die meinte damals es wäre viel zu früh. Bin ab Morgen in der 39 ssw und habe für Morgen eine Termin für Geburtsplanung inklusive Anmeldung.
Ruf doch einfach mal im KH an und frage nach;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia 38 ssw)

Beitrag von nana040279 02.03.11 - 10:04 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 28ten woche und habe für nächte woche freitag einen termin zur anmeldung bekommen, die Frau am telefon meinte das wäre nicht zu früh. wenn du dir das kh anschauen willst, dafür gibt es doch termine die stehen bestimmt auch auf der homepage des kh und da kannst du dann nachfragen bzw dich gleich anmelden, so war es zumindest bei meiner ersten ss.

lg nana

Beitrag von miawunderbar 02.03.11 - 10:34 Uhr

Das ist abhängig von dem Krankenhaus, in welches Du willst. In München ist z.B. ein sehr begehrtes Krankenhaus, wo man sich schon spätestens in der 8. (!) Woche zur Geburt anmelden soll...

Erkundige Dich einfach bei dem Krankenhaus, wo Du hinwillst.

Beitrag von schwino2802 02.03.11 - 10:44 Uhr

DAs habe ich ja noch nie gehört , das man sich in der 8 ssw Anmelden muss damit man noch einen Platz bekommt,

Das ist ja der Hammer !!
Ist nicht böse geschieben ich finde es bloß krass von KH !!

Beitrag von miawunderbar 02.03.11 - 11:01 Uhr

Ist es auch... Ist eines der besten Krankenhäuser in München, wo man entbinden kann... Und da ist der Run auf das KH natürlich vorprogrammierbar...

Ich selbst wäre da auch nicht drauf gekommen, mir schon so bald darüber Gedanken zu machen, aber eine Miturbianerin aus München hat mich darauf dankenswerterweise aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich mich in der 6. SSW dort angemeldet und hoffe einfach, dass alles gut gehen wird...

Mei, in einer Großstadt wie München ist alles möglich... ;-)

Deswegen ist es wahrscheinlich am besten, Du rufst dort an und erkundigst Dich einfach. Dann werden sie Dir schon sagen, ob Du zu früh dran bist.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!