frage zum mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lunes 02.03.11 - 09:50 Uhr

ich weiss das der ja 6 wochen vor und 8 wochen nach et anfaengt/endet.

wenn mein et am 16 mai ist wann genau faegnt mein mutterschutz an? welches datum??? steh da irgendwie auf dem schlauch und meine chefin hat schon mehr mals gefragt bis wann ich denn ueberhaupt noch arbeiten darf...

lg annika 30ssw

Beitrag von -mell1982 02.03.11 - 09:53 Uhr

Am ersten Tag von deiner 35 Woche sprich am 4.4.11
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=16&date.month=05&date.year=2011&sbm=

Beitrag von jacky84a 02.03.11 - 09:53 Uhr

04.04 beginnt dein mutterschutz....

Beitrag von leeoo 02.03.11 - 09:54 Uhr

Deine Chefin hat gefragt?!?!

Normalerweise kommt es von der Personalabteilung, nachdem Du denen dort die SS-Bescheinigung gegeben hast. So war es bei mir.

Rechne einfach Deinen ET minus 6 Wochen ...

Ich habe hab 24. Juni Et und mein letzter Arbeitstag wird der 12. Mai sein.

LG

Beitrag von lunes 02.03.11 - 10:01 Uhr

ja meine chefin hat gefragt....arbeite in einer restaurant-kueche...da gibt es keine personalabteilung...nur die chefin die sich um alles kuemmert.

Beitrag von lunes 02.03.11 - 10:01 Uhr

danke euch. 4.4. super dann kann ich ihr das hleich mailen.
lg

Beitrag von hibbeline77 02.03.11 - 10:06 Uhr

Hi,

bedenke, dass Du ja auch noch Urlaubsanspruch für dieses Jahr hat !!

LG

Beitrag von lunes 02.03.11 - 11:00 Uhr

arbeite nur auf 400 euro basis....und da im januar und jetzt im februar so gut wie nichts im restaurant los war musste ich zuhause bleiben,....glaub alkso das ich kein urlaubsanspruch habe....

Beitrag von desi87 02.03.11 - 10:14 Uhr

hey
also bei mir Stand der Beginn des Mutterschutzes bei der Bestätigung für den Arbeitgeber vom FA drauf.

lg

Beitrag von lunes 02.03.11 - 11:01 Uhr

hab keine bestaetigung bekommen...bzw meine chefin wollte gar keine. irh war nur zur anmeldung aus versicherungstechnischen gruebnden der et wichtig.....

Beitrag von desi87 02.03.11 - 11:15 Uhr

komisch!! normalerweise brauchen die doch die bestätigung!! bzw der FA gib einen die Automatisch!!! so ist es zumindest hier!!!