Ab morgen 36. SSW - Langsam nervös - tausend Gedanken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-mutti 02.03.11 - 10:15 Uhr

So morgen sind wir endlich (entgegen aller Erwartungen) in der 36. SSW angekommen. Die Cerclage macht hin und wieder Schwierigkeiten aber ich quäle mich da die letzten tage jetzt noch durch.

Am 14. März kommt das blöde Ding raus....die Tips laufen heiß...der eine sagt am 17., mein Mann sagt am 22., meine Ärztin tippt auch auf 10 -14 Tage nach Entfernung.....ich selber glaub mittlerweile schon der kleine Mann zeigt uns allen die A-Karte und geht mind. bis zum Termin.

Nächsten Dienstag hab ich bei 35+5 meine nächste Vorsorge....bis jetzt war alles gut und das Schonen hat den GMH auf 4,2 verlängert...alles gut...

ich bin gespannt was am 14. März ab 11 Uhr passiert.

Dann wird die Cerclage gelöst...ich komme danach mind. 1/2 Stunde ans CTG einen tag später ist die Geburtsplanung.

Erst wollte ich jemanden mitnehmen, falls es doch sofort losgeht (bei meiner Tante war das so....3 Std. nach Lösung war mein Cousin da). Da die Wahrscheinlichkeit lt. Hebammen aber sehr gering ist, werde ich wohl niemanden von der Arbeit abhalten.

Mein Mann bekommt ab diesem Tag eine Tasche mit Wechselsachen ins Auto...und meine KH-Tasche landet in meinem Auto...falls dann doch mal was sein sollte.

Junge, junge....so langsam werd ich nervös, obwohl es das 3. Kind ist....mein lustiges Milchsäure-Gel schlägt hoffentlich an und die Infektion verschwindet bis zur nächsten VU. Mal sehen ob Levin immer noch seiner Zeit sooo weit im Voraus ist...letzte Mal waren es 19 Tage.

LG

Sabrina

mit Lara-Sophie (6 1/2), Liv-Marie (5), Levin Mika (35+0)