50

Hallo!
Bei uns gibt es auch so ein paar Mütterexemplare, die ihre am Vortag noch kotzenden Kinder gleich am nächsten Tag wieder in den Kindergarten bringen!!#nanana
Was ich davon halte??
Entweder zu faul und bequem, das Kind mal einen Tag zuhause zu lassen oder einfach total rücksichtslos, den anderen (evtl. auch berufstätigen!!) Müttern gegenüber und natürlich allen anderen, die sich anstecken können!
Und nur für alle,die ja so eine wahnsinns Ahnung über Magen Darm Infekte zu haben scheinen:
Ein Kind kann noch bis zu 2 Tage nach Abklingen der Symptome ansteckend sein!!#aha
lg
Alex

51

DANKE
ich finde eben auch, dass man nicht pauschal davon ausgehen kann, dass das Kind sich "nur" überfressen hatte. sicher hat nicht jedes Kind, was sich 1x übergibt einen MD-Virus, das ist auch klar. aber sowas kann man sicher tatsächlich unterscheiden. Denn ein Kind was nur was falsches gegessen hat, hängt sicher nicht den ganzen Nachmittag/Abend schlapp rum.

"Ein Kind kann noch bis zu 2 Tage nach Abklingen der Symptome ansteckend sein!!" --- nicht umsonst halten sich diese MD-Infekte ewig im Kiga...

Nunja, aber jeder hat eben sein eigenes Empfinden in dieser Sache. Ich persönlich finde es auch fies allen anderen gegenüber, und darum ärgert es mich eben.

LG Anja