29+4 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joesie-sophies 02.03.11 - 10:22 Uhr

Hallo ihr lieben

war gestern bei meiner FÄ und alles ist bestens, es ist dabei geblieben das wir ein Mädchen bekommen....
Sie wiegt jetzt schon 1530 gramm und nun wollte ich euch mal fragen ob jemand weiss wie ich die größe von ihr errechnen kann, da meine FÄ vergessen hat mir die zu nennen sie sagte nur : meine maus ist größer als andere Mädchen in der SSW und auch schwerer


LG Josy-Sophies Mama

Beitrag von bunnypit 02.03.11 - 10:25 Uhr

Hallo

FL mal 7 nehmen schreib mir mal dann bitte wie groß sie ist


lg:-D

Beitrag von joesie-sophies 02.03.11 - 11:24 Uhr

also wenn ich FL mal 7 nehme wäre sie jetzt 40.04 cm groß

Beitrag von momo2101 02.03.11 - 10:27 Uhr

Huhu,

schau mal in deinen MuPa. Da müsste die Femurlänge stehen (FL).
FL mal 7 ist die ungefähre Größe von deinem Bauchzwerg.

Liebe Grüße,
Momo mit Minimaus inside (heute 26+5), die sich jetzt auch auf den Weg zur VU macht. :-)

Beitrag von mama-mutti 02.03.11 - 10:28 Uhr

#winke Oberschenkelknochen x 7 = ungefähre Größe des Kindes.

LG

Beitrag von schnellemelle 02.03.11 - 10:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn kam bei 29+5 ssw zur Welt.
Mit 1455 gr. und 41cm, man hat vorher immer beim Ultraschall gesagt das er zu klein ist , weil man eben die FL länge genommen hat!
Man kann auch die BPD x 5 nehmen die länge hat bei mir auch gestimmt.
Bei FLx7 wäre mein Kind nur 35 cm gewesen und bei der BPD x5 war er genau 41 cm!
Aber ich würde nicht mehr so auf das Ultraschall pochen ,denn die haben mich bis vor der Geburt so richtig verrückt gemacht, er sollte zu klein und viel zu wenig wiegen, obwohl zum schluss doch alles gut war.
Man hat schon gesagt das er einen Kleinwuchs hat! (So ein Müll)

Schuldige etwas lang!
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft :-)

Lg Melle mit Tray, Lilly und Tim 10 wochen zu früh

Beitrag von joesie-sophies 02.03.11 - 11:26 Uhr

also wenn ich FL mal 7 nehme wäre sie jetzt 40.04 cm und bei
BPD mal 5 wäre sie jetzt 41,05 cm #zitter

Beitrag von schnellemelle 02.03.11 - 12:33 Uhr

Na dann kommt es ja hin!

:-D