Ab wann laufen die Zahlungen ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von grisa 02.03.11 - 10:34 Uhr

Hallöle,
Hab ende März ET und wollte mal wissen ab wann ich dann mit dem Kinder- und Elterngeld rechnen kann....? Hab die Anträge schon ausgefüllt und werde sie dann nach der Geburt abschicken... was meint Ihr wie lange geht es dann bis das Geld kommt?

Danke und LG Sandra

Beitrag von mellj 02.03.11 - 10:38 Uhr

hi

also ich hab am 15.11 entbunden,mein mann hat eine woche später den antrag für kinder geld und elterngeld gestellt am 18 dezember kam das elterngeld 3 tage zuvor das kindergeld ging ganz fix liegt aber oft auch am bundesland wie ich das jetzt mitbekommen habe,bei ner freundin aus nrw hat das 10 wochen gedauert!!!

lg mellj

Beitrag von mama-von-meleena2010 02.03.11 - 10:43 Uhr

Hallo.

Also ich habe am 5.12 entbunden und mein elterngeld kam das erste nach langem bitten mitte januar. Auf Kindergeld allerdings warte ich immernoch leider also ich würde auch sagen das hängt vom Bundesland ab aber generell soll Kindergeld einen Postlauf haben von 6 Wochen sagten die mir damals.

LG Manuela

Beitrag von sunshine1176 02.03.11 - 10:45 Uhr

Ich komme aus NRW und bei mir ging beides sehr schnell. Kindergeld kam ca. 2 Wochen nach der Beantragung. Und das Elterngeld war auch ganz fix nach Ende des Mutterschutzes da.


Beitrag von shmenkman 02.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Berlin und das Kindergeld war eine Woche nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte auf dem Konto, beim Elterngeld hat es 7 Wochen gedauert.

LG

Beitrag von moeriee 02.03.11 - 11:25 Uhr

Hi Sandra! #winke

Louis wird am Freitag 13 Wochen alt (geb. am 03.12.) und wir haben die Anträge 12 Tage nach der Geburt verschickt. Kindergeld kam Anfang Januar eine Nachzahlung und Mitte Januar die erste reguläre Zahlung. Auf das Elterngeld warten wir bis heute, weil es Unstimmigkeiten wegen des Mutterschaftsgeldes gibt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (12 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von babytimo2010 02.03.11 - 11:57 Uhr

ich habe am 02.11.2010 entbunden,
paar tage später hab ichs kindergeld und elterngeld beantragt,
kindergeld kam ende november und elterngeld kam erst HEUTE!!!
Mein Baby ist mittlerweile 4 Monate...
Naja da ham wir schon es Sommerurlaubsgeld zusammen...;-p

lg babytimo