Julis und alle anderen - Bergfest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trodat82 02.03.11 - 11:00 Uhr

Ich wünsche euch erstmal einen wundeschönen sonnigen Tag und spendier mal ne Runde #tasse und #torte.

Ich bin heute bei 21+0 angelangt und habe somit Halbzeit und Bergfest....
Meine kleine Bohne ist der Meinung sein Geschlecht noch nicht preis zu geben, wäre ja auch nicht nötig.....nein, Mama und Papa sind überhaupt nicht hibbelig aufs Geschlecht....nein, nein, ach Quatsch.....

Die FÄ durfte am Montag nur mal für ca. 2 Sekunden schauen, so gnädig war die kleine Bohne, und sie konnte nix sehen und tippt daher auf ein Mädchen. Bin ja mal gespannt ob es so bleibt.....

Ansonsten geht es mir/ uns prima......

Wie geht es euch denn so??? Was habt ihr bis heute alles schon erledigt?? Einkaufsrausch bis hin zur Hebamme etc. ????

LG
Sandra mit #ei #verliebt 21+0

Beitrag von kerstin0409 02.03.11 - 11:03 Uhr

Hallo Sandra #winke

wir bekommen zwar ein August-Baby, antworte aber mal trotzdem :-p

Ich habe am 04.04. wieder FA-Termin und hoffe auch seeeeeeeehr, dass sich der Krümel dann zeigt, wir sind ja auch schon soooo gespannt was es wird ;-)

Habt ihr schon einen fixen Namen für Boy und Girl?

Ich hab bis jetzt nur paar Bodies gekauft, sonst gar nix. Wollen eben auf das Outing warten #huepf

LG Kerstin
16.ssw #verliebt

Beitrag von trodat82 02.03.11 - 11:09 Uhr

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr das Geschlecht erfahrt.....

Es ist echt nicht so schön immer verar.... zu werden vom Krümel, denn immer wenn die FÄ bei uns Richtung Geschlecht mit dem Ultraschallgerät (SonoKopf) geschallt hat, hat Zwergnase die Beinchen zusammen gemacht.

Einen Namen haben wir noch nicht, aber immer wenn wir einen höhren oder lesen den wir schön finden, dann schreiben wir ihn in unsere Liste und irgendwann, ca. 35. Woche rum wollen wir uns dann entscheiden.....


LG
Sandra, Krümel 20+0 (also 21. Woche) ich verschreib mich immer

Beitrag von corinna.2010.w 02.03.11 - 11:04 Uhr

oh wie gemein :D

ich weiß schon bisschen länger das wir einen Jungen bekommen:)

Ne Hebamme hab ich gar nicht. Muss ich mal so langsam ran :/
Einkaufen war ich auch noch nicht.
Bisher haben wir alles geschenkt bekommen.

Un mir geht es ganz gut außer meine rückenschmerzen die warhscheinlich davon kommen das ich gestern zu viel getan habe.

Und wie geht es dir? alles tutti?
Ich war vorgestern beim FA und mein kleiner hat endlich mal ein Blick auf sein gesicht zugelassen. Ich hab mich jetzt schon unsagbar in ihn verliebt (bild in der vk)

schöne kugelzeit dir noch :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw#baby

Beitrag von trodat82 02.03.11 - 11:13 Uhr

Das ist schön zu hören.....Ich habe auch immer Rückenschmerzen wenn ich zuviel mache, aber am nächsten Tag ist alles wieder weg.....

Uns geht es aber richtig prima, habe sonst keinerlei Beschwerden mehr...alles wie weg....

LG
Sandra mit Krümel 20+0 (also 21. Woche, ich verschreib mich immer #klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch)

Beitrag von eisblume84 02.03.11 - 11:05 Uhr

Guten Morgen,

also bei uns wird es ein Junge, ein besonderer #verliebt
Naja meine hebamme habe ich schon, KH war auch schon ausgesucht, aber nun müssen wir erstmal sehen, ob das alles so klappt, da er ja eine Spalte hat, aber das werde ich noch erfahren.

Ansonsten haben wir schon kräftig geschoppt. KIWA, KIZI, Anziehsachen und und und. Klar einiges fehlt noch, habe ja auch noch 18 Wochen Zeit, bis der kleine Schatz da ist.

Viel Glück weiterhin

LG Julia + Luca 21 SSW

Beitrag von trodat82 02.03.11 - 11:17 Uhr

NA da warst du ja schon richtig fleißig....bei uns ist der Mann in Shopping-Laune und ich werde ihn davon nicht abbringen...Er kauft so süße Sachen, aber schön in neutralen Farben.....

Was meinst du denn mit Spalte??? Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte?? Wenn ja, das wird dann richtig gut operiert....man sieht kaum noch was heutzutage.....Ich wünsch dir alles Gute dafür.....




Sandra mit Krümel 20+0 (also 21. Woche, ich verschreib mich immer #klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch )

Beitrag von eisblume84 02.03.11 - 11:30 Uhr

#rofl Das machen die Hormone #rofl

ja genau die meine ich, ach später sieht man da nix mehr

LG

Beitrag von pursuit1985 02.03.11 - 11:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest :) Aber eine kleine Korrektur, du bist heute 20+0 (21.SSW) und nicht 21+0 (=22. SSW).

Ist immer anfangs etwas verwirrend, aber Bergfest hast du trotzdem #huepf

Ich mache heute nur meine Schreibarbeiten... wenn ich mich endlich dazu motivieren könnte *gähn*

Beitrag von trodat82 02.03.11 - 11:22 Uhr

Hallöchen,

ja ja ich :-[:-[:-[ verschreib mich immer irgendwie#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch, ich schreibe die Wochen immer irgendwie so wie ich sie spreche....total verwirrend, aber ich krieg das irgendwann noch hin.....versprochen.....#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich schick dir nal eine Portion Motivation rüber, vielleicht hilft es ja......

#freu#winke#winke#winke#winke

LG
Sandra mit Krümel 20+0 (21. Woche)

Beitrag von caroline-2011 02.03.11 - 11:15 Uhr

Bei uns ist auch alles super :-) unsere Prinzessin entwickelt sich prächti und auch das Kinderzimmer nimmt lansam gestalt an. Nur noch die Wickelkommode und der Kinderwagen fehlen haben sonst schon eigentlich alle Klamotten, Bett Scharnk Wiege usw :-)

Lg
Katharina mit Carolin 21.ssw inside :-)

Beitrag von puschel1603 02.03.11 - 11:22 Uhr

Ich habe auch Bergfest heute...
Habe gute Sachen schon geschenkt bekommen und war 2x auf einem Kinderkleidermarkt... Das Kinderzimmer steht schon fest aber noch nicht gekauft, da es von Ikea ist kann man es ja so mitnehmen. Eigentlich haben wir uns für den Cosmo entschieden aber der dänische Kinderwagen geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Werden uns wohl auf den Weg nach Hamburg machen müssen um zu testen ob er in den Kofferraum geht...

Beitrag von libretto79 02.03.11 - 11:44 Uhr

Glückwunsch zum Bergfest!!!!

Hatte ich Mittwoch letzte Woche, bin also eine Woche vor Dir!
Unser Mädchen hat sich Ende der 19. Woche geoutet #verliebt
Einkaufsrausch ist bei uns noch einigermaßen unter Kontrolle. Der bricht dann aus, wenn ich ab 01.05. daheim bin...
KiZi und KiWa haben wir in der 17. Woche ausgesucht und bestellt.
Hebamme habe ich in der 18. Woche kennengelernt und sie besucht mich jetzt alle 4 Wochen...
Bis auf ein paar Übungswehen geht's uns prima...
Die Kleine strampelt kräftig und vorgestern habe ich das Strampeln das Erste Mal auch von außen in der Hand gespürt...

LG
Claudia mit Babygirl #verliebt#verliebt 21+0

Beitrag von moni2904 02.03.11 - 11:45 Uhr

Hallöchen,

auch ich kann mich zu euch einreihen :-)

Ich bin heute 20+4 und war am Montag wieder bei der Ärztin :-) Habne diesmal sogar ein 3D Bildchen bekommen, stelle es gleich mal rein :-)

Ansonsten sind die Vorbereitungen schon soweit abgeschlossen...

wir haben von Bekannten bekommen:
Kindersitz
Klamotten (komplette Erstausstattung)

selbst angeschafft:
Kinderzimmer komplett
Kinderwagen bestellt

es ist also soweit alles fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten. Finde ich aber auch ganz angenehm, dann muss man da nicht ständig dran denken...

Achso, wir wissen übrigens schon seit 4 Wochen, dass wir einen Jungen bekommen, er wird Benjamin heißen :-)

Liebe Grüße,
Moni

Beitrag von biggi02 02.03.11 - 12:03 Uhr

Huhu,

ich habe auch noch kein Outing.
Nächste Woche Donnerstag ist mein nächster US fällig und ich hoffe sehr, daß man es dann sehen kann.

Im Einkaufsrausch war ich noch nicht. Es sind noch so viele sachen vorhanden.Aber wenn es diesmal ein Mädchen sein sollte, dann wird ordentlich geshoppt.:-p

Ich habe wieder meine Hebamme des Vertrauens. Mittlerweile ist da auch schon eine tolle Freundschaft draus geworden.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Ü-#ei 22. SSW