Wann sieht man mehr als aufgebaute Schleimhaut auf US?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xtinakugel 02.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo zusammen...

ich hätte mal ne frage...

in der wievielten ssw oder "ssw + tage" kann man denn auf dem ultraschall mehr erkennen, als nur eine supergut-aufgebaute schleimhaut?
jemand erfahrungen?

lg xtina

Beitrag von septemberwurm 02.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo!

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 4+6 beim Ultraschall. Da war eine Fruchthöhle zu sehen ( als schwarzer Punkt) zu erkennen.

Ist aber bei jeder Frau unterschiedlich.
Viell. konnte ich trotzdem helfen.

Lg#blume

Beitrag von xtinakugel 02.03.11 - 11:57 Uhr

Dankeschön! #winke

Beitrag von blondi092 02.03.11 - 11:07 Uhr

4 woche hatte ich ne aufgebaute schleimhaut 5 woche hat man bei mir eine fruchthöhle gesehen. der arzt ahtte aber auch ein super gerät kommt aber auch imme rauf das gerät an

Beitrag von xtinakugel 02.03.11 - 11:58 Uhr

Danke!!! #winke

Beitrag von sternenmami 02.03.11 - 11:19 Uhr

hallo,
bei mir wars auch so um die 5.-6. ssw rum. 4+2 konnte man noch nichts sehen, aber bei 5+2 da konnte man eine fruchthülle sehen und das schon sehr deutlich. dh also ende 5. ssw könnte man theoretisch etwas erkennen, natürlich kommt es, wie schon erwähnt, auch sehr auf das ultraschallgerät an. meine FÄ zb hat ein sehr sehr gutes und da sieht man alles drauf, dass ist der wahnsinn.:-)

glg#winke

Beitrag von xtinakugel 02.03.11 - 11:59 Uhr

Dankeschön!!! #winke

Beitrag von xtinakugel 02.03.11 - 12:00 Uhr

Habe erst am Sonntag NMT, aber ich hibbel schon ziemlich dolle, und überleg natürlich, wenn am der Test am So positiv wäre, wann ich zum FA gehen sollte...

Daher Danke an die infos...

lg xtina

Beitrag von xtinakugel 02.03.11 - 12:02 Uhr

sorry für die grammatikalischen Fehler... irgendwie bin ich mit dem Kopf woanders... ;-)