Augustis, wie schaut's aus??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddlstop 02.03.11 - 11:07 Uhr

Huhu, wie gehts euch so??

Was machen eure Bäuche und euer Gewicht?

Wie groß sind eure Krümel?

Habt ihr schon ein Outing??


Ich bin jetzt in der 18. ssw, mein bauch ist fleißig am wachsen. Zugenommen hab ich noch garnichts bis jetzt knapp 7kg abgenommen.

Ein Outing habe ich leider noch nicht, habe erst am 15.3. wieder nen Termin und hoffe da natürlich was sehen zu können bin dann in der 20. ssw.

Alles Gute euch...:-)

Beitrag von kerstin0409 02.03.11 - 11:09 Uhr

Huhuuuuu #winke

Geht eigentlich ganz gut danke.

Mein Bauch macht leider noch nicht viel, fast nix zu sehen #schmoll

Gewicht hab ich ca. 2 kg zugenommen.

In der 14.ssw war mein Krümel knapp 10 cm groß.

Hab erst den nächsten Termin beim FA wieder am 4.4., bin dann in der 21. ssw und hoffe natürlich auch sehr auf ein Outing #huepf

Hast du schon was eingekauft und/oder Namen?

LG Kerstin
16.ssw #verliebt

Beitrag von naddlstop 02.03.11 - 11:12 Uhr

Hab schon so ein paar kleinigkeiten gekauft, wie 3 strampler und paar bodies alles in neutralen farben.

Und namen wenns ein junge wird soll er Luis heißen, beim Mädchen wissen wir noch nicht genau vllt Alina oder Lina.

Beitrag von suesse82tr 02.03.11 - 11:13 Uhr

Mir geht es blendend!
Ich bin jetzt in der 17. Woche.
Heißt also nicht umsonst, das schönste Trimester.

Mein Bauch hat schon gut zugelegt, ist aber auch meine 2. Schwangerschaft.
Zugenommen hab ich bisher ca. 3kg.

Bei meinem letzten Termin (14.SSW) war der Krümmel 8,5 cm "klein".
Da haben wir auch mal zwischen die Beine geschaut. Gesehen haben wir nichts, aber ich gebe da noch nicht soviel drauf. Würde mich aber sehr über ein Mädel freuen, dann hätten wir ein Päärchen.

Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin, mal sehen was ich dann sehe, oder auch nicht.

Beitrag von mumpeltrine 02.03.11 - 11:14 Uhr

Huhu, mir gehts soweit ganz gut! Mußte zwar am Samstag mal wieder das Klo anbrüllen, aber ansonsten gehts schon!

Mein Bauch ist irgendwie jetzt schon gigantisch und ich habe bisher 2 kg zugenommen!

Leider habe ich noch kein Outing, hoffe aber entweder am 17.03. oder am 14.04. eines zu bekommen!

LG Sandra, 15. SSW

Beitrag von babett85 02.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo uns gehts gut :), bauch ist schon riesig und ganz schön rund :)

Outing haben wir noch keins hoffe das man am 31.3 etwas sehn kann.
wir haben jetzt ca 5kg zugenommen.

wünsch euch noch eine schöne woche :)


habt ihr schon kinderzimmer???und mehr

Beitrag von naddlstop 02.03.11 - 11:20 Uhr

kinderzimmer haben wir noch nicht,wollen wir erst im sommer besorgen. haben ja auch noch zeit.

Beitrag von karpatenpferd 02.03.11 - 11:23 Uhr

Huhu #winke

Also, bei mir schaut alles prima aus, mir gehts gut, der Bauch wächst :-)

Outing hab ich noch keins, hoffe aber auf den nächsten Termin am 12.03., da bin ich dann 18. SSW. Bei dem Termin kann mein Mann auch endlich wieder mit weils an nem Samstag ist :-)

Sehen durft ich den Wurm heute nochmal. Hatte wegen was anderem ein kurzes US beim HA, der war neugierig und meinte: "Komm, lass mal das Baby angucken." Ja, aber mit Vergnügen. Richtig viel war nicht zu sehen, war wohl kein tolles US-Gerät, aber 'es' hat schön rumgeturnt. #verliebt

Wie siehts aus, habt ihr schon groß geshoppt?

Wir haben bisher ein paar Klamotten und den KiWa gekauft. Von meinen Eltern gabs zu meinem Geburtstag ne Manduca und ich konnte gestern nicht an ner Decke und an Vorhängen fürs KiZi vorbeigehen ;-)
Außerdem hat mich meine Mutter letztes Wochenende mit meinen Babysachen zugeschmissen. Und auch wenn ichs nicht gedacht hätte, das ein oder andere nette Teil war dann doch dabei :-p

LG und alles Gute für euch!

Beitrag von nudel-08 02.03.11 - 11:29 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich habe bis jetzt 1 kg zugenommen. Mein Bauch ist von Anfang an sehr groß und ich weiß gar nicht was Blähbauch ist und was SS-Bauch ist #schmoll.
Ich habe mal wieder arge Probleme mit der Toilette,trotz Magnesium.Daher gibt es heute Mittag Sauerkraut (in der Hoffnung,dass es wirkt), Kartoffeln und Würstchen.
In der 14. SSw war mein Schlumpf 8,5 cm groß,ich denke die 10 cm wird es schon erreicht haben.Am Donnerstag habe ich wieder Termin.
Ein Outing habe ich schon,aber der Doc. will sich nicht festlegen.Aber ich bin mir sicher genau das gesehen zu haben,was ich auch fühle :-D und der FA auch meint zu sehen. Da treffen doch gleich 3 Komponenten aufeinander.

Meine Übelkeit und Kreislaufbeschwerden haben wieder zugenommen,langsam gehts mir auf den Keks. Ich warte täglich auf die Wohlfühlphase #gruebel,ich hoffe nicht,dass sie bei mir ausfällt.

Euch auch allen alles Gute weiterhin.

LG nudel

Beitrag von mikale09 02.03.11 - 11:36 Uhr

Hey!

Mir gehts eingentlich auch total gut!

Hab seit gestern BV wegen zu hohem Blutdruck, wird aber besser....

Hatte gestern auf ein Outing gehofft, aber Krümelchen wollte das nicht :-D
Hab 1 kg zugenommen und Bauchi wird auch ;-)
Zwergi ist schon 10 cm ssl und quietsch fidel #verliebt

Gekauft haben wir noch nix, aber die Verwandschaft fängt schon an alles zusammen zu suchen....

Wünsche uns allen noch ne super Zeit!

LG mikale (seit heute 18.ssw)

Beitrag von blumentopferde 02.03.11 - 11:41 Uhr

Seid gegrüßt,Augusti´s.

Ich bin in der 15.SSW und mir geht es ganz gut.
Am Bauch ist noch nicht wirklich viel zu sehen und zugenommen habe bislang nur 1 Kilo.
Darüber bin ich auch bislang gar nicht so traurig,da ich von Haus aus übergewichtig bin.
Ansonsten ist unser Krümel jetzt 10 cm groß und wiegt 98 g, waren gestern gerade beim FA.
Ein Outing gab es noch nicht,aber damit hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gerechnet.

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?
LG BIBI

Beitrag von naddlstop 02.03.11 - 11:48 Uhr

hatte gestern meinen ersten termin bei der hebi. ich glaub ab der 20. ssw sollte man eine haben?!

Beitrag von juice87 02.03.11 - 11:42 Uhr

Mir geht es gut :).am 22.2 hatte ich meine letzte untersuchung.da war ich 16 ssw (15+4) und mein baby 10 cm lang..aber alles in der norm meinte sie.
ich habe bis jetzt 500 gramm zugenommen,was gut ist.mein nächster termin ist der 22.3 und da bin ich dann auch 20 ssw .:) lg franzi mit finja (fast3) und krümmel (17ssw)

Beitrag von kuschelmama22 02.03.11 - 11:47 Uhr

Huhu

Mir geht es ganz gut.
Einen Bauch habe ich,auch wenn es schon meine 4.SS ist noch gar nicht #schmoll,zugenommen habe ich bis jetzt knappe 2 Kilo.

Beim letzten FA Besuch (14+2) war Krümelchen etwas über 12 cm groß und hat sich auch zwischen die Beinchen gucken lassen,wir bekommen wohl unsere 3.Prinzessin, und mein Sohn wollte schon seine Koffer packen und ins Gartenhaus ziehen #rofl

Gekauft habe ich bis jetzt noch nichts,warte lieber die FD ende März hab,nicht das doch noch ein Ziepfelchen wächst :-p

Lg Jessy+#baby 18.SSW

Beitrag von sanne4 02.03.11 - 11:47 Uhr

Huhu #winke

nachdem es mir die ersten 4 Monate echt übel ging (kam alles zusammen, Krankheit, Übelkeit, Hormonumstellung - daraus ist wahrscheinlich eine Schwangerschaftsdepression entstanden), geht es mir seit etwa 2 Wochen richtig gut. Die Kraft reicht sogar bis über 15:00 hinaus :-p und ich habe wieder Spass und Freude an den Dingen. Langsam kann ich mich auch auf das Baby freuen und mich mit der Schwangerschaft und der Tatsache, dass wir bald zu 4 sind auseinandersetzen.

Der Bauch wächst seit etwa 2 Wochen auch ordentlich und die ersten Stupser (ganz leicht) habe ich auch schon bemerkt #schein. Dem Baby geht es gut, alles gesund und munter bis jetzt. Bei der letzten Untersuchung (16+2) war das Kleine 160 gramm und SSL etwa 10cm-11cm und es wird ein kleiner Junge. Ein Gedanken, an den ich mich erstmal gewöhnen muss #hicks weil ich mich irgendwie wieder auf ein Mädchen eingeschossen habe, obwohl ich geahnt habe, dass es ein Junge wird. Verrückt. Aber ich bin froh, dass alles gut ist. #huepf

Zugenommen habe ich etwa 2 Kg. das ist okay denke ich....

LG und eine schöne Schwangerschaft...

Sanne mit Klara *29.2.2008 und #ei 17+1

Beitrag von pocalinde 02.03.11 - 11:49 Uhr

Huhu!

Uns geht es blendend. Hier und da zwickt es zwar manchmal, aber da freut man sich ja, dass alles schön wächst.
Hatte heute Morgen meinen ersten Hebammen Termin. Das war toll. Sie hat sich über eine Stunde Zeit genommen.....
Unser Schatz war letzten Donnerstag 16 cm von Kopf bis Fuß. SSL betrug 11cm.
Und es wird wahrscheinlich ein Junge.... Die Ärztin meinte, nein, so sieht nicht die Nabelschnur aus und zwinkerte uns zu.
Mit Kaufen warten wir noch ein wenig.... Denke so um die 24. Woche rum.

Liebe Grüße

Tina #winke

Beitrag von madamelilo 02.03.11 - 11:57 Uhr

So geht es mir ganz gut, außer das es wahnsinnig zieht im Unterleib und ich strengste Bettruhe habe. Leider lese ich bei den anderen nichts davon, sodass ich mir Sorgen mache, dass bei mir was nicht in Ordnung ist. #zitter

Gekauft haben wir auch noch nichts, warten noch auf das Outing. Die Omas+ Opas sind da wohl schneller als wir. ;-)

Zugenommen hab ich auch noch nicht viel, eher abgenommen, dafür wächst der Bauch schon dolle, Bauchumfang ist bei 95cm.....find ich auch nicht normal.....war aber auch vorher schon nicht die schlankste :-p

Beitrag von corinna1988 02.03.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

Also wir sind nun in der 19. SSW (jaaaaa, nächtste Woche ist Halbzeit!#huepf)und derzeit geht es mir eher nicht so gut. Ich habe ja mal hier und mal dort mit Übelkeit zu kämpfen (vor allem bei längeren Autofahrten), nun auch mit Bauchkrämpfen, apettitlosigkeit, dann mal wieder riesen Appettit.

Tja, beim letzten Termin vor 3 Woche hatte ich noch 6 Kilo abgenomen (man gut, denn ich von Natur aus übergewichtig), aber was ich manchmal für Fressanttacken habe, sind die vlt. bald wieder drauf. Das Kleine müsste nun etwa 100 g wiegen und an die 10 cm groß sein. Genaueres wissen wir am Montag, wo wir auch stark auf ein Outing hoffen (bei meinem Sohn zeigte es sich erst 2 Wochen später). Mit viel Glück wird es doch ein Mädchen und wir hätten unser Pärchen. Aber laut weiblicher Intuition kriegen wir noch einen Buben.

Mein Bauch sieht aus als wäre ich glatt vor Ende (obwohl ich ihn noch gut verstecken kann) und die Hosen werden langsam knapp. Aber mal schauen was der Geburtstagsmann morgen bringt.

Ja, zum Thema kaufen vor allem einen KiWa (hatten bei meinem Sohn einen gebrauchten Hartan, sind uns im Urlaub die Räder abgefallen, dann einen Neuen no Name, der fing nach 3 tagen an zu quietschen und war Mist) bin ich derzeit überfragt, was wohl der richtige für uns ist. Gott sei dank haben wir noch Zeit. Aber der ABC Design Pramy Toffee gefällt mir super, leider schneidet er im TEst nicht so gut ab.

Babysachen werde ich erst kaufen wenn das GEschlecht raus ist, denn von meinem Sohn haben wir er wieder ab Gr. 68 die kLeidung, da den Rest meine Freundin letztes Jahr bekommen hat. Kinderzimmer brauchen wir erstmal nicht, da das Baby bei uns mit schlafen wird. Da kommt der Wickeltisch vom großen rein und ein bEttchen haben wir noch von ihm. Nur einen Stubenwagen brauchen wir.

Wünsche euch noch alles Gute...