ab wann kann das Baby kommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teddybaer10 02.03.11 - 11:08 Uhr

Hallo #winke

Ab welcher Woche kann das Baby kommen ohne das Komplikationen auftreten?
Ich frage nur, weil bei mir heute Nacht wahrscheinlich der Schleimpropf abgegangen ist und ich mich so total unwohl fühle.
Habe zwar Ende der Woche einen FA-Termin, aber war schon am überlegen ob ich abends mal ins KH fahre und die dann die VU machen können.
Bin jetzt in der 36ssw.

LG

Beitrag von zuckerpups 02.03.11 - 11:10 Uhr

Komplikationen kann es immer gebene, egal ob 36. Woche oder 42. woche.

Frühchen ist es ab 37+0 nicht mehr. :-) (Späte) Frühchen werden meist noch genau beobachtet und dann geht's nach Gewicht und Entwicklung, wann sie nach Hause dürfen.

Schleim geht aber auch immer mal wieder so in der SS ab.

Beitrag von teddybaer10 02.03.11 - 11:14 Uhr

Der Schleimklumpen heute Nacht war etwa so groß wie ein zerkautes Kaugummi und leicht bräunlich gefärbt und etwas dicklicher.

Ich kann zur Zeit auch gar nicht mehr abschalten, weil mir so viel im Kopf rumgeht. Die Zeit vergeht überhaupt nicht mehr.

LG

Beitrag von zuckerpups 02.03.11 - 11:24 Uhr

Also, bei mir war das eine knappe Handvoll, klar und durchsichtig, allerdings auch erst unter Wehen.

Ich glaub nicht, daß das bei Dir schon "DER" Schleimpfropf war.

Stell Dich vom Kopf her mal nicht auf den ET ein, sondern auf ET+7. Das nimmt den Stress ein wenig raus.

Beitrag von teddybaer10 02.03.11 - 11:29 Uhr

Würd ich gerne, bin aber auch wegen dem FA-Termin so nervös. Wenn der FA noch immer die BL bestätigt, muß ich wieder ins KH zur KS-Besprechung.

LG

Beitrag von zuckerpups 02.03.11 - 11:34 Uhr

Mein Kind hat sich auch erst letzte Woche (nach 5maligem Hin und Her seit der 30. SSW) in SL gelegt. Noch ist alles drin.

Beitrag von teddybaer10 02.03.11 - 11:56 Uhr

Dann kann ich ja noch hoffen.
Habe gerade gesehen, daß Du aus meiner Nähe kommst. Wo entbindest Du?

LG

Beitrag von zuckerpups 02.03.11 - 12:12 Uhr

im Heidberg-KH mit Beleghebamme. :-)

Woher kommst Du denn?

Beitrag von jenny133 02.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo

manche Kinder sind tatsächlich schon in deiner SS-Woche "geburtsfertig" Das kannst du beim Frauenarzt abklären lassen, deshalb ruf dort an und lass deinen Termin auf heute verlegen. Sofern das Baby richtig liegt und schwer genug ist würde es keine Probleme bedeuten, wenn es von sich aus jetzt schon kommt.

War der Schleimpfropf blutig? Oder warum weisst du, das es schon die Geburt anzeigt?

LG
Melanie (23+3)

Beitrag von teddybaer10 02.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo!

Ich hatte heute morgen schon einmal gepostet und da meinten viele, daß das wohl der Schleimpropf war. Er war so groß wie ein zerkautes Kaugummi, hell braun und etwas fester.
Hatte ihn beim abwischen am Toipapier entdeckt und bin aufgeschreckt.

LG

Beitrag von jenny133 02.03.11 - 11:24 Uhr

Also ich kann da echt nur auf den Arzt verweisen.
Bei mir war der Schleimpfropf drei Tage vor der Geburt aber innendrin mit richtig rot blutigen Streifen.
Geh echt mal zum Doc, am besten heute. Wir sind ja hier alle keine Experten. Aber ich glaub Sorgen machen musst du dir so oder so nicht. Wenn es wirklich schon ein Anzeichen für die Geburt sein sollte dann wurde das ja durch deinen Körper geregelt. Ist ja nicht so, das ein plötzlicher Blasensprung die Geburt auslöst. Wenn dein Körper bereit ist (er stimmt sich ja auch mit dem Baby ab) ist es dann halt so...

Wünsch dir alles gute!

LG
Melanie (23+3)

Beitrag von teddybaer10 02.03.11 - 11:30 Uhr

#danke Dir #herzlich
Hoffentlich gehen die nächsten Tage schnell rum.

LG

Beitrag von princesska 02.03.11 - 11:48 Uhr

35 woche ist die lunge fertig.... wen es gut wiegt und isst kannst du es sogar nach paar tagen schon nachhause. würd mir keine sorgen machen . ins kh würde ich fahren um zu gucken wie schwer das kleine schon ist,,...