Könnt ihr ein gutes Kochbuch empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kleinemiggi 02.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

Mein Maus isst ja schon vom Familientisch mit. Klar, sie bekommt ab und an auch noch Gläschen, aber sie wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Ich habe Anfangs für mich und meinen Mann einiges mit knorr-fix gmacht. Jetzt ist es aber so, dass ich mal so langsam die Finger davon lassen möchte. Zwischendurch mal ist es ja okay...

Ich bin nicht gerade ne geübte Köchin im Alles-Selber-Machen und suche deshalb nach einem Kochbuch, in dem alltägliche Gerichte drin stehen. Wo dann auch unsere Maus von essen kann und mein verwöhnter Mann nichts zu meckern hat :-)

Ich habe eins, das nennt sich Familienküche. Die Rezepte darin sprechen mich jedoch nicht so an. (habe es geschenkt bekommen).

Könnte ihr mir eines empfehlen?

Beitrag von chriszx9r 02.03.11 - 14:49 Uhr

Also ich kaufe mir keine Kochbücher mehr sondern schaue nur noch auf Chefkoch.de nach. Da gibts nicht nur Rezepte sondern auch Tipps von anderen Nutzern, oder auch Kritik.
Lecker ist zum Beispiel Kartoffelgratin...

Bei uns gabs vor 7 Jahren auch noch Knorr-fix und Maggi und wie sie alle heissen, doch schon seit längeren versuche ich selber zu kochen, und das ohne dass ich viel länger in der Küche stehen muss.

Kuchen zum Beispiel schaue ich auf der Webseite von Dr.Oetker nach, aber auch bei Chefkoch oder anderen Rezeptesuchmaschinen.

Heute gibts bei uns Pizza. Das Teigrezept ist angeblich laut Chefkoch vom Pizzahut. :-)

Liebe Gruesse
Chris

Beitrag von kasw1981 02.03.11 - 15:41 Uhr

Dem schliess ich mich an. Chefkoch ist echt super. #pro

Beitrag von kimberly1988 03.03.11 - 17:30 Uhr

GU Buch Kochen für Kinder von dagmar von cramm
Familie in Form von der Stiftung Warentest

beide Bücher sind absolut klasse!