Anfängerfrage :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von itsme99 02.03.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, was Angaben wie "14+6" bedeuten? Heisst das 14 Wochen und 6 Tage schwanger? Wenn ja, wie wird gerechnet: ab dem ersten Tag der letzten Periode oder ab dem Tag der Empfängnis?

LG

Beitrag von die_schwangere 02.03.11 - 11:38 Uhr

jepp sind die wochen und tage
und jepp eigentlich immer am ersten tag der letzten periode

Beitrag von itsme99 02.03.11 - 11:39 Uhr

Danke :)

Beitrag von die_schwangere 02.03.11 - 11:40 Uhr

bitteschön :-)

Beitrag von kaykay86 02.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo!

Ja, das heißt es. Und noch was (hab ich erst niocht gewusst):

Wenn da steht 20+1 ist man 20 Wochen und 1 Tag schwanger und somit in der 21. ssw.

Ja.. mit dem Rechnen... ich glaube es wird ab der letzten Periode gerechnet... Aber da bin ich grad nicht 100 % sicher.

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft dir!

KayKay + Amalia (13 Monate) + #ei (20. ssw)

Beitrag von itchy2904 02.03.11 - 11:39 Uhr

14+6 heißt 14 abgeschlossene wochen und 6 volle abgeschlossene tage.
ich glaub ab dem tag der letzten periode wirds berechnet, weiß ich aber grad net genau ;-)

lg itchy + #ei 20+0

Beitrag von leenchen82 02.03.11 - 11:42 Uhr

Die FÄ rechnen immer mit dem 28 Tagen Zyklus. Das heisst immer den ersten Tag der letzten Mens!;-)

Beitrag von itsme99 02.03.11 - 11:44 Uhr

Dankeschön für die schnellen Antworten! :)

itsme + #ei 5+1 ;-)