ab wann Kinderzimmer machen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herzkind167 02.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingerichtet? Unser neues Kinderzimmer muss komplett gerichtet werden, Putz, Farbe neuen Boden usw... Mein Mann meint das sei noch zu früh???? Aber lieber jetzt machen wie später oder?, bin zwar erst in der 19 SSW aber wenns fertig ist bis April sind es halt noch 3 Monate na und!!!!

LG

Beitrag von kiddi26 02.03.11 - 11:52 Uhr

Hallo, also wenn ihr soviel noch machen müsst dann würde ich schon anfangen !!!! Muss ja alles gut gelüftet sein und bis die Möbel geliefert werden kann es auch bis zu 3 monate dauern...
Wir haben in der 19 / 20 ssw angefangen und bin jetzt in der 24 ssw und es steht schon fast alles!!! So das ich bald auch einräumen kann.
Wenn wir einen dicken bauch haben dann kann FRAU auch nicht mehr helfen...dann wird es super anstrengend!!!
Wir haben auch nur gestrichen und Möbel aufgebaut...aber ihr habt ja noch richtig viel zu tun!!!
Also ran da ;-)

LG kiddi mit muggeline 24 ssw

Beitrag von pye 02.03.11 - 12:05 Uhr

wenn das noch gemacht werden sollte, solltet ihr das schonmal vorbereiten, möbel würde ich erst im siebten monat kaufen :)

Beitrag von sitopanaki 02.03.11 - 14:36 Uhr

Wir werden ein Kinderzimmer einrichten, wenn mein Baby eins haben möchte.

Beitrag von simplejenny 02.03.11 - 14:52 Uhr

Also ich persönlich finde dieses ganze Kinderzimmer einrichten in der Schwangerschaft auch immer ganz schön quatsch. Braucht man am Anfang sowieso nicht. Z.B. meine Tochter war 17 Monate alt, als sie ein Zimmer langsam gebraucht hat.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von kathrincat 02.03.11 - 20:24 Uhr

um so zeitiger um so besser, es muss auslüften, 2-3 mon ist davon super

Beitrag von elninscha 02.03.11 - 20:55 Uhr

Nachdem bei euch (wie bei uns auch) das Zimmer wohl nicht anderweitig gebraucht wird sehe ich kein Problem frühzeitig damit anfangen.

Mein Mann und ich hatten jetzt im Februar das letzte mal zusammen Urlaub (bevor das Kleine kommt) und wir haben deshalb in der Zeit alles ausgesucht und auch entrümpelt und angefangen zu renovieren.

Wer weiß wie es mir in der späten SS geht und ein bißchen etwas mitbekommen wollte ich vom KiZi aussuchen und einrichten schon.

Inzwischen haben wir einen Korkboden und die Tapeten drinnen und ein Teil der Möbel ist aufgebaut.
1. Zum auslüften
2. Zum freuen #verliebt
-> Ich geh gerne in das Zimmer und betrachte meine kleinen Eroberungen die ich auf verschiedenen Kindermärkten gemacht haben und freu mich das unser Würmchen in einpaar Monaten bei uns ist.

Ich bin übrigens auch noch vor knapp vor der 20. Woche #winke