Kein Fleisch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein-25 02.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo,:-)
Hab mal eine frage mein sohn ist sieben monate und mag kein fleisch.
Ist ja auch net so schlimm.Nur meine frage Was macht mann mittags in denn Gemüse brei mit rein ist das Hirse oder?
Hoffe es kann mir einer weiter helfen!

lg marina

Beitrag von schwilis1 02.03.11 - 11:53 Uhr

JAPP HIRSE kann man nehmen.
hirse klebt nicht an (wenn du es extra kochst) wenn du nach dem aufkochen, den decke umgedreht auf den topf stellst und mit kalten wasser füllst.

Beitrag von sonnenschein-25 02.03.11 - 11:55 Uhr

Ich habe Hirse Gedreide brei kann ich das einfach mit ins gemuse einrühren oder?

Beitrag von schwilis1 02.03.11 - 13:12 Uhr

ich weiß nicht was das ist. also ob es reiner hirse ist oder oder oder.
du kannst auch einfach zu dm gehen dir ne packung holen und es aufkochen :)
bei uns gab es heute zb hirse süß mit hafermilch und geriebenen Birnen. da zwerg schon größer ist, hab ich die hirse ganz gelassen. ansonsten hätt ich sie durch meine schnieke Getreide mühle gejagt

Beitrag von incredible-baby1979 02.03.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

Hirse- und Haferflocken sind sehr eisenreich - kannst du also nehmen.

LG,
incredible mit Julian (23 Monate), der gerade Siesta macht

Beitrag von zili 02.03.11 - 14:08 Uhr

Hallo Marina...ich mach meinem Kleinen oft einen Hirse-Gemüse-Brei mit dem Getreidebrei von Alnatura.

Lg...zili

Beitrag von lilaluise 02.03.11 - 19:11 Uhr

hallo
wir sind in der familie alle vegetarier (meine tochter notgedrungen..wenn sie mal was will bekommt sie etwas- aber ich koche rein vegetarisch)
naja sie hat im 1.lj auch kein fleisch bekommen, statt dessen hirse und sesammus..immer mit etwas o saft (dadurch kann das eisen besser verstoffwechselt werden).
Auch leo wird kein Fleisch bekommen!
lg luise