was kochen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunshine.ng 02.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo.
Ich plane unser Essen immer Wochenweise. Nun fällt mir für die nächste Woche absolut nix ein.
Her mit euren Rezeptideen :-)
Danke euch!
sunshine.ng

Beitrag von aurora-chantal 02.03.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

das geht bei uns gut.

Putengulasch mit frischem Paprika, Erbsen und Kartoffeln

Spaghetti mit Fischbolognese (Lachs oder anderen Fisch, Paprika, Möhre und Tomatenmark)... ist sein Lieblingsgericht und er ist immer am ausflippen, wenn Mama nicht schnell genug ist

Milchreis selbstgekocht mit frischen Äpfeln und viel Zimt

Hühnchensuppe mit Sternchennudeln

Linseneintopf mit Rindfleisch

Kohlrabigemüse mit Möhren und Kartoffeln ohne Fleisch, kannste auch Fisch zu machen

und noch eins dann ist die Woche komplett

Kartoffel mit Kürbisgemüse und Rindfleisch oder gulasch

Vielleicht gefallen Euch unsere Lieblingsrezepte, viel Spaß beim Kochen und essen.#mampf

Lg aurora-chantal mit Sohnemann 17 Monate #winke

Beitrag von incredible-baby1979 02.03.11 - 12:17 Uhr

Hallo,

Julians Highlights sind:

- Perlgraupenrisotte mit Erbsen
- Mama´s selbstgekochte Kartoffelsuppe mit Würstchen
- Quiche/Zucchinitorte
- Milchreis/Grießbrei mit Obst
- herzhafte Pfannkuchen
- Spinat mit Kartoffeln/Kartoffelbrei und Fischfilet
- wenn´s mal schneller gehen muss: Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto :-).

LG,
incredible mit Julian (23 Monate), der gerade Siesta macht

Beitrag von caitlynn 02.03.11 - 12:34 Uhr

- Erbseneintopf
- Hähnchenbrustfilet paniert dazu Kartoffeln, Buttergemüse und Petersiliensoße
- selbstgemachte Pizzastangen dazu einen großen gemischten Salat
- Spinat Bratkartoffeln und Spiegelei (alternativ fischfilet)
- Nudeln mit SchinkenSahnesoße
- Nudelauflauf bolognese
- Hühnerfrikasse mit Salat und Reis
- Schnitzel mit Kroketten und Jägersoße (Schaschliksoße, Zigenuersoße, Ketchup wasauchimmer)
- Gulasch
- Kasseler Sauerkraut und Kartoffelbrei
- Gemüsepfanne
- neulich gabs krustenbraten mit viiiel soße davon habe ich portionen eingefroren und immer wenn ich keine Idee mehr habe gibts leckere Bratensoße zu Kartoffeln und Erbsenmöhrchen dazu... oder was auch immer da ist
- Griesbrei mit Kompott
- Milchreis
- Pfannkuchen süß oder herzhaft
- Brotzeit


jetzt hab ich hunger....

lg cait mit john 13 mon der alles mampft was nicht schnell genug wegrennt :-)